[Rezension] Weil du lügst


Weil du lügst

Über das Buch:

Autor: Sophie McKenzie

Verlag: Heyne

Genre: Thriller

Preis: 9.99€ (Taschenbuch)

Seiten: 464

Inhalt:

Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt ..

Meine Meinung:

Weil du lügst gehört eher zu den ruhigeren Büchern. Bis auf ein paar Ausnahmen ist es nicht blutig, brutal schon gleich gar nicht, und am Anfang zog es sich etwas, obwohl es vergleichsweise schnell ging mit Dee Dees tot. Etwa bei der Mitte hat sich das aber wieder gelegt. Zwischen den Kapiteln aus Emilys udn auch manchmal aus Roses oder Martins Sicht kommen ab und an Videotagebucheinträge von Dee Dee, deren Lauf zwar relativ vorhersehbar ist, allerdings weiß man nie, ob es auch so kommen wird. Das Tagebuch macht das Ende auch relativ vorhersehbar, auch wenn dank vielen Wendungen und immer neuen Verdächtigungen von Emily immer wieder Zweifel aufkommen, wer jetzt Schuld am Tod des Mädchens ist. Gerade gegen Ende werden die Wendungen immer heftiger, mit den wenigsten habe ich wirklich gerechnet, sodass ich immer total überrascht war, auch wenn ich kleine Verdachte hatte.
Was mich wirklich verwirrt hat, ware die neuen Personen, die immer wieder auftauchten und verschwanden. Hundert Seiten, bevor Emily eine Person aufsucht, wurde erstmals über sie gesprochen, dann nicht mehr. Und danach hört man von ihr kein Wort mehr. Insgesamt konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen, sonderlich schlecht war es allerdings auch nicht. (Es bekommt von mir 3,5 von 5 Punkten.

Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? (Und sind euch auch die zwei kleinen Handlungsfehler im Klappentext aufgefallen (der mir übrigens etwas zu kurz ist)?

Lea 🙂

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] Weil du lügst

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s