[Rezension] Herbstnacht


Herbstnacht

Quelle: Amazon

Über das Buch:

Autor: Julie Kagawa

Verlag: heyne fliegt

Genre: Fantasy

Preis: 9.99€ (TB)

Seiten: 508

Inhalt:

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Meine Meinung:

Die Handlung zieht sich besonders anfangs etwas, was mir ein bisschen die Motivation genommen hat zu lesen. Plötzlich haben sich alle verhalten wie Kleinkinder, die ihren Willen nicht bekommen, besonders Ash, und dies an Puck ausgelassen, der mir (nur mal so am Rande) total leidtat! Ich meine, jeder hasst ihn plötzlich! Auch ist es etwas kompliziert, wenn man mal auf die Personen guckt. Da kommt eine neue, dann kommt eine alte vor, die man für eine neue gehalten hat, der verschwört sich gegen den. Das hat mich anfangs etwas verwirrt, aber es hat sich schließlich gelegt, und die Wendung mit dem falschen König (auch wenn man sie hervorsehen konnte) war ganz gut gemacht. Ebenso die mit dem Schein, bei dem mir leider etwas gespoilert wurde. (Ich habe mich gerächt, keine Sorge)
Falls jemand wissen möchte, was mir am besten gefallen hat: Gremlins! Ich meine, die können auf ihren Ohren kauen und sind niedlich, was will man mehr?
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Punkten 😀

Zum Cover:

Ich habe ja schon das ein oder andere Mal gesagt, dass ich die Cover von Plötzlich Fee toll finde, oder? Daran hat sich nichts geändert, es ist immer noch toll *-*

Meinungsfeld

