Corlys Themenwoche 3.1 (Fantasy)


Hey ihr Lieben!

Corlys Themenwoche startet in eine neue Runde, und ich habe beschlossen, mitzumachen. (Na ja, das habe ich in den Wochen davor auch, aber ich habe es nie geschafft D:)

Es geht um Fantasy, da muss ich einfach mitmachen 🙂

Was sind eure liebsten Fantasybücher und wieso?

Pan – Sandra Regnier

Ja, ich habe erst zwei Bücher gelesen und werde das dritte heute beginnen, aber die Reihe gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsreihen. Felicity (die sich einen kürzeren Namen hätte aussuchen können!) ist humorvoll, und kommt schon, Lee würdet ihr nicht von der Bettkante schubsen 😀

Silber – Kerstin Gier

Ich liebe ihren Schreibstil.(Und die Typen, die sie erschafft. Ich meine, Henry ist der perfekte Freund und Grayson der geborene große Bruder.) Außerdem… Traumkorridore sind mal etwas Neues im Bereich Fantasy 🙂

Das Lied von Eis und Feuer – George R.R. Martin

Okay, ich gebe es zu, ich habe erst ein Buch von 10 gelesen, kann aber die Meinungen auf der Buchrückseite nachvollziehen. Ich mag seinen Schreibstil, und die Welt, die er erschaffen hat, ist verdammt cool. Ich meine, hallo?! Drachen?! (Und etwas naive, aber willensstarke Vierzehnjährige, die zufällig zur Nachtwache gehen)

Das komplette Schattenjägeruniversum von Cassandra Clare

Einen Pluspunkt für die Idee, ich meine, man muss erstmal so viele Dinge miteinander verknüpfen ohne dass er zu kitschig wird. Engel, Dämonen, Vampire (wo ja der meiste Kitsch liegt, zumindest in Büchern. Über Filme lässt es sich streiten), …Daraus neun bücher zu erschaffen ist schon eine Leistung. Außerdem… Jace, Will, Isabelle?

Es gibt natürlich noch mehr gute Fantasybücher/reihen, aber diese sind die, die mich wirklich überzeugen konnten 🙂

LG, Lea

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 3.1 (Fantasy)

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s