[Rezension] Der Teufel trägt Prada – Cover Challenge


the_devil_wears_prada-9780007156108_xxl

Ein Cover mit Schuhen. (Es ist mir jetzt egal, dass es auf Englisch ist und nur einen Schuh beherbergt 🙂

Über das Buch:

Autor: Lauren Weisberger

Verlag: Goldmann

Genre: Comedy (?)

Preis: 9.99€

Seiten: 480

Inhalt:

Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!

Meine Meinung:

Eines muss man dem Buch lassen: Typisch ist es nicht. Die Protagonistin, die alles andere als ein 0815 Modepüppchen ist, wird in eine Welt voller Mode, Reichtum und Magermodels entführt. Natürlich ist ihre Verwandlung da vorhersehbar, aber das konnte man nicht anders umsetzen, oder?
Miranda als ‚böser Chef‘ sorgt immer wieder für Aufregung, aber auch für ein Schmunzeln. Nach und nach wird es spannender, auch wenn der Einstieg durch die plötzlichen Rückblenden schwierig und teils verwirrend ist. Man fragt sich durchaus ab und an, besonders auf den ersten 100 Seiten, ob man jetzt die Rückblende oder die Gegenwart liest. Ein wenig nervig ist es schon.
Leider muss ich sagen, dass das Buch stellenweise langweilig ist. Wirklich langweilig. Und dies über teilweise 50 bis 100 Seiten, sodass man irgendwann das Buch sinken lässt und schlafen möchte. Vieles hätte man einfach auslassen können, und bei manchen Dingen wäre ein Streit zwischendurch wirklich angemessen.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich das Buch nur mittelmäßig fand. Es hat mich nicht umgehauen – weder mit Humor, noch mit unvorhersehbaren Wendungen (von denen es viel zu wenige gab). Für einen Film ist Mode sicherlich ein geeignetes Thema, doch bei Büchern rutscht es schnell in die Langeweile ab.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] Der Teufel trägt Prada – Cover Challenge

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s