[Rezension] Nie wirst du entkommen – Cover Challenge


41v21g3qyml-_sx317_bo1204203200_

Cover Challenge, ein Buch, auf dessem Cover der Autor größer geschrieben ist als der Titel

Über das Buch:

Autor: Karen Rose

Verlag: Knaur

Genre: Thriller

Preis: ca. 10€

Seiten: 656

Inhalt:

»Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät …

Meine Meinung:

 Karen Rose’Romane verlaufen fast alle gleich ab. Durch einen Mord finden zwei Menschen zusammen, und sie verlieben sich ineinander. Gegen Ende wird sie dann entführt oder bedroht. Und trotzdem schafft sie es, dass die Bücher immer spannend bleiben. Es gibt immer wieder neue Wendungen, und man liest zwar die Sicht des Mörders, weiß aber nicht wer es ist. Trotz der Erzählperspektive kann man sich gut in die Charaktere einfühlen. Was mich etwas gestört hat ist, dass Tess‘ Charakter nur oberflächlich ist. Sie ist schön und intelligent, mehr erfahren wir nicht von ihr. Ich hätte mir etwas tieferes gewünscht.

Advertisements

4 Gedanken zu “[Rezension] Nie wirst du entkommen – Cover Challenge

  1. Worte sind Wind schreibt:

    Boah Lea,
    also erstmal: schöne Rezi, dann: Wir sind alle so lahm, haben gerade mal 1, 2 Aufgaben von erfüllt und du so zack zack O_O Haha ich muss endlich auch mal was schaffen
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s