[Rezension] Die Gefährten der Magie – Cover Challenge


51ivfmn8ljl-_sx314_bo1204203200_

Cover Challenge 2016 – Ein Buch mit einem Schwert auf dem Cover

Über das Buch:

Autor: Alfred Bekker

Verlag: BKV

Genre: Fantasy

Preis: 4.90€

Seiten: 120

Inhalt:

Thobin ist ein jugendlicher Dieb, oft unvorsichtig, wagemutig, gerät von einer schwierigen Situation in die andere. Doch er besitzt besondere Fähigkeiten, die mit einer magischen Begabung zu tun haben. Er trifft den Abenteurer Faragan. Und da gibt es noch Emwén, von der Thobin total fasziniert ist. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach der Verborgenen Stadt. Dort befindet sich ein Dunkles Juwel, an dem auch andere interessiert sind.

Meine Meinung:

Ich bin per Zufall darauf gestoßen, und sonst hätte ich es vermutlich nicht gelesen. Weder Titel noch Cover haben mich wirklich angesprochen. Und der Klappentext hat mich auch nicht sonderlich umgehauen. Von dem dunklen Juwel weiß ich übrigens gar nichts…
Ich mag die Grundidee. Aber man hätte sie wirklich noch besser umsetzen können als in 100 Seiten. Die Erklärungen fehlen meistens ganz, ich habe es mir aus dem Zusammenhang gezogen. Oder aber die Erklärungen sind so formuliert, dass sie vielleicht der Autor versteht, man als Leser aber noch verwirrter ist als davor. Ein kleines Lexikon wie in Käptn Blaubär zum Beispiel würde Begriffe erklären und für etwas nicht ganz so ernstes zwischendurch sorgen. Denn ernst ist es auf jeden Fall. Ich verstehe nur nicht, warum. Die Personen werden wie die Welt am Anfang des Buches in wenigen Sätzen beschrieben, und das sagt mir nichts.
Aber ich muss sagen, dass es flüssig zu lesen ist. Ein klein wenig mehr Länge täte allerdings sowohl den Personen als auch der Handlung wesentlich gut, es ging plötzlich alles so schnell.

 

 

2 Gedanken zu “[Rezension] Die Gefährten der Magie – Cover Challenge

Meinungsfeld

