Edelholz


Teil 1

„Willst du mich heiraten?“
Als er ihr diese Frage stellte, die Frage der Fragen, schaute er sie an. Er blickte in ihr mit Sommersprossen überfülltest, blasses Gesicht. Sie spürte es.
Doch ihr Blick wanderte an seinem Körper hinunter und blieb an seinen großen, robusten Händen, die ihre kleinen, zierlichen Finger hielten, hängen.
Wie er das sagt, drückte er sie etwas fester zu.
So als ob er nicht wollen würde, dass sie weg ginge. So als ob, er sie festhalten wollen würde.
Sie spürte den leichten Druck auf ihren Händen.
‚Es ist nicht verwerflich, das festhalten zu wollen, was man liebt. Eigentlich ganz natürlich, oder?‘
Sie musterte ihn, taub von seiner Frage. Als hätte sie es überhört.
Die Welt bewegte sich nicht weiter. Jetzt gab es nur noch sie.
Und ihn.
Sie, wie sie lautlos da stand und vergas, dass die Welt weiterging.
Er, wie er ängstlich, hoffnungsvoll und zuversichtlich eine Frage stellte, die sie eigentlich nie von ihm hören wollte.
Er, wie er vor ihr niederkniete, in einem Raum voller fremder Menschen, die sie nun spannungsvoll beobachten.
Menschen, die nun ein Teil von Ihrer Geschichte werden wollten.
Menschen, die schaulustig Zuschauer eines Spektakels werden wollten.
Sie blickte sich um.
Er hatte ein schönes Restaurant ausgesucht. Wirklich, es war sehr schön.
Es hatte den altmodischen Stil, den sie so liebte.
Es duftete nach teurem Edelholz, der eine gewisse Tabaknote hatte und all möglichen zauberhaften Gerüchen.
Richte sie Lavendel?
Ihr Blick schweifte über die regungslose Masse. Niemand bewegte sich.
Die Zeit hatte angehalten.
Sie blickte über das ältere Pärchen, dass in der Nähe des Eingangs aß.
Sie blickte über den Kellner, der gerade zwei Gläser mit Rotwein gefüllt, zwei Frauen servierte.

Dilara ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “Edelholz

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s