Gemeinsam lesen #7


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Fours Geschichte von Veronica Roth, Seite 60.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Stiff – Pfannkuchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Irgendwie ist mir die Schrift zu groß…

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kannst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
In der 4. Klasse haben wir ‚Die Insel der Delfine‘ oder so gelesen. Ich fand das Buch gut, allerdings war es ziemlich traurig für eine Neunjährige.
In der 5. oder 6. haben wir dann ‚Die Vorstadtkrokodile‘ gelesen, und ich fand sowohl das Buch als auch die Filme gut.
Achte Klasse, Wilhelm Tell. Wir haben eine Klassenarbeit darüber geschrieben, und ich habe das Buch am Abend davor gelesen. Es war sterbenslangweilig, und ich kam mit der Drehbuchart nicht zurecht.
2 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #7

  1. Ari♥ schreibt:

    Ich denke, das Buch, was du meinst, heißt „Die Insel der blauen Delfine“. Wir haben das in der 5. gelesen und ich fand es ok. Wie du gesagt hast, ziemlich traurig 🙂
    Ja Vorstadtkrokodile fand ich auch gut und die Filme sind super 🙂
    Und Wilhelm Tell haben wir leider auch gelesen, genauso wie Emilia Galotti und die Physiker. Dramen sind sterbenslangweilig und mann muss leider Aufsätze darüber schreiben 😀 :/

    Gefällt mir

  2. wordBUZZz schreibt:

    Die Vorstadtkrokodile haben wir auch gelesen, allerdings in der 3ten oder 4ten… Ich mochte den Moment als der Junge im Rollstuhl die Täter mit seinem Pfeil und Bogen abgeschossen hat…

    Mein Hassschuhlroman ist bis heute „Damals war es Friedrich“… schrecklich geschrieben, vorhersehbar und irgendwie naja nicht meins.

    Gefällt mir

Meinungsfeld

