Alte Geschichte – Winter Read Challenge


51bwuh2bygfl-_sx324_bo1204203200_

Selection – die Kronprinzessin

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Ich weiß, dass es weder eine Alte Geschichte noch ein Märchen ist, aber ich hatte keine Lust, der Hobbit zu lesen (Schande über mich, ich weiß), und es hat mir gut in den Austauschplan mit meinen Freundinnen gepasst. Außerdem dachte ich mir, dass Prinzessinen Könige und Prinzen zu Märchen passen, deswegen habe ich das Buch genommen.

So, jedenfalls fand ich das Buch fast besser als die eigentliche Trilogie. Die Charaktere waren vielfältiger und aufregender, was vermutlich daran lieg, dass nicht alle brav rumsitzen und auf ihr Date warten, das sie dann mit der bestmöglichen Eleganz meistern werden. Mit den Männern kann man viel mehr machen. Jack, Henri, Burke, alle sind so verschieden. Und die Prügeleien sind viel unterhaltsamer. Klar, Eadlyn ist jetzt nicht gerade sonderlich freundlich, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann versteht man ihre Reaktionen meistens. Ich hätte zum Beispiel auf den Castingvorschlag genauso reagiert. Außerdem ist die im Palast aufgewachsen, da kann man bei etwas Arroganz ja mal ein Auge zudrücken, jeder würde da etwas eingebildet werden.

Übrigens finde ich das Ende gut. Also, gut im Sinne von überraschend, nicht gut im Sinne von ‚Die Handlung ist ja so toll!‘. Aber damit hat ja niemand gerechnet, also von dem her…

 

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

