Bücherfragen – TAG


Diesen Tag habe ich bei Corly entdeckt und entschieden, einfach mal mitzumachen 🙂

1.) Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?

Keine Ahnung. Aber ich erinnere mich, dass ich mit 7 die magische Baumhausreihe gelesen habe und mich richtig cool gefühlt habe, weil die Bücher ab 8 waren.

2.) Welches Genre liest du am liebsten?

Fantasy und Thriller, ganz klar. Aber auch Bücher wie ‚Selection‘ mag ich, aber mir fällt der Name des Genres nicht ein 🙂

3.) Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?

Alleine. Aber ich mag es, mich nach dem Lesen mit Leuten auszutauschen.

4.) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?

Ja, aber nur sehr langsam. Ich mag das nicht, weil ich mich immer ablenken lasse und dadurch immer genervter werde.

5.) Wie viele Bücher liest du im Monat?

Kommt darauf an. Ohne Arbeiten 3 – 4, mit schaffe ich mit Glück 2 – 3. Was müssen auch alle Arbeiten immer an einem Stück geschrieben werden?!

6.) Wie lange liest du am Tag?

Manchmal lese ich auch nichts außer meine Nachrichten, weil ich wirklich keine Lust habe. Die Bücher lese ich meistens an einem Stück am Wochendende, da macht das dann auch nicht viel aus, wenn ich unter der Woche kaum lese.

7.) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Schätze mal durch meine Eltern bzw. meine Familie

8.) Schreibst du Geschichten oder Bücher selbst?

Geschichten ja, aber für Bücher fehlt mir das Talent.

9.) Liest du auch in den Ferien?

Ich lese fast nur in den Ferien. Vor allem um Weihnachten rum, weil ich mit einem Buch in der Hand eine gute Ausrede für alles mögliche habe und einfach immer Bücher bekomme.

10.) Findest du es blöd, wenn nicht jemand gerne liest?

Nein, nur schade. Aber es ist ja nicht meine Entscheidung. Was ich gar nicht mag sind dann die Menschen, die einfach von vornerein sagen, dass Bücher scheiße sind und dass sie die ja eh hassen. Das nervt mich einfach nur.

11.) Findest du Lesen wichtig?

Ja, für mich schon. Ich kann einfach mal in eine vollkommen andere Welt eintauchen. Und es heißt ja nicht umsonst, dass manche Geschichten Leben verändern können. (Nicht, dass ich was sagen will, aber seit Harry Potter will doch JEDER ein Zauberer sein, oder?)

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?

Na ja. Meine Mutter liest, mein Bruder liebt Comics. Und von den anderen bekomme ich nicht viel mit.

13.) Gibt es schlechte Bücher?

Persönlich, ja, aber nicht allgemein. Was ich nicht mag finden andere total toll und umgekehrt.

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?

Die Frauen von Savannah und so ziemlich alle Bücher über Schattenjäger. Und natürlich Harry Potter.

15.) Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde, dass du gerne liest?

Manche sind einfach genervt, dass ich über Bücher rede, aber die meisten haben mindestens ein Buch gelesen, das ich auch gelesen habe, und dann können wir uns darüber unterhalten und uns über Personen aufregen. So entstehen Vergleiche. (Er ist auch eher ein Grayson, verstehst du?)

 

Ich tagge jetzt mal niemanden, schließlich wurde ich auch nicht getaggt und habe mir die Fragen nur geklaut 🙂

5 Gedanken zu “Bücherfragen – TAG

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

