Schneeweiß – Winterreadchallenge


Hey ihr Lieben!

Eigentlich bin ich schon seit mehr als einer Woche mit meinem Buch fertig, aber ich habe mich vor dieser… Rezension gedrückt.

So, jedenfalls habe ich Selection – Der Erwählte von Kiera Cass gelesen. Ich habe das mal als Weiß durchgehen lassen. Somit hat mir das Cover perfekt in den Kram gepasst, ich habe die Reihe soweiso gelesen.

Das war zwar ein würdiger, aber dennoch vorhersehbarer Abschluss der Trilogie. Ich meine, es war seit dem ersten Buch klar, dass sie Maxon wählen wird. Daher verstehe ich auch den Titel nicht so recht – sie wählt ja gar nicht. Also müsste es gerade wegen den letzten hundert Seiten DIE Erwählte heißen – schließlich war das ganze ja ein Casting. Und dann müsste ja der Prinz wählen, nicht America. Und Maxon… Na ja, von seinen Launen bekommt man ein Schleudertrauma. Im einen Moment küsst er sie, im anderen macht er mit Kriss rum. Vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum Aspen einfach symphatischer wird. Gleich nach der Tatsache, dass er nicht mer um Mer kämpft, dennoch für die da ist. Wo wir gerade dabei sind: Warum ihr Vater? Waruuuuuum. Gut, das war eine überraschende Wendung, aber waruuuuum? Und Kota verstehe ich auch nicht. Er ist einfach… widerlich. Sorry, ist aber so. Dafür wird Celeste nett, was ich toll finde. Aber auch ihr hat das Ende nicht bekommen, wie Amberly und dem König, der wieder eine zu kleine Rolle hatte. Man kann ihm doch nicht am Ende des zweiten Teils eine große Rolle zuteilen und ihn dann im letzten Band als kleines, drohendes Menschlein darstellen. Das mag ich eindeutig nicht. Aber ansonsten… Die Wendung am Ende mit den Rebellen war klasse. Das konnte man nicht verhersehen und hat sich eindeutig positiv auf die Spannung ausgewirkt.

So, das war das erste Buch, das ich bezüglich der Winter Read Challenge gelesen habe. Dass ich nicht in der Reihenfolge lese sollte klar sein 😀

Lea

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schneeweiß – Winterreadchallenge

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s