Blogger Adventskalender – 22tes Türchen


Hey ihr Lieben!

Wenn ihr das liest laufe ich gerade für drei Stunden Schule zum Bus, yay. Lohnt sich auch voll. So, jedenfalls ist heute mein Tag (Und das nicht nur, weil ich durch das Klassenweihnachtsfest weder NWT, noch Geo habe, nein.), und ich bin dran mit meinem Türchen. Ich finde, das mit dem Adventskalender hat super geklappt, oder? Großes Lob an Saskia und Emily!

Die Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Ich halte diesen Beitrag einfach mal kurz. Und zwar verlose ich ein Buch von Tolkien. Nicht Lotr, nicht der kleine Hobbit. Aber ein Tolkienbuch und somit Fantasy, kennt man ja. Das war sein letztes Werk, glaube ich. Schade eigentlich, ich mag seine Bücher. Und an Mittelerde hat er ja ewig ‚gebastelt‘. Egal, ich schweife ab. Zu dem Buch gibt es noch paar Kleinigkeiten, zum Beispiel ein Schokobad 🙂

Um in den Lostopf zu kommen müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Was findet ihr an der Vorweihnachtszeit am besten?

Viel Glück!

Lea

13 Gedanken zu “Blogger Adventskalender – 22tes Türchen

  1. iri97 schreibt:

    Ich finde die Vorfreude und die Vorbereitungen auf Weihnachten am besten. Das Schmücken des Hauses und des Baumes, das Plätzchen Backen, Geschenke suchen (auch wenn es manchmal anstrengend ist) und das einpacken. Das alles erzeugt diese besondere Vorweihnachtsstimmung, auch ohne Kälte und Schnee (wobei das natürlich auch ganz schön wäre :D)

    Gefällt 1 Person

  2. Verena Saile schreibt:

    Hallo zusammen,
    mir gefällt an der Vorweihnachtszeit am besten wenn die ersten Plätzchen gebacken werden. Das Haus schön weihnachtlich dekoriert wird. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und vor allem wenn endlich wieder Weihnachtslieder im Radio rauf und runter laufen 🙂
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Gruß Verena

    Gefällt 1 Person

  3. freidichterin schreibt:

    Hi du,
    ist das etwa das Simarillion?
    Vorweihnachtszeit ist in den meisten Fällen bei mir immer eine Menge Stress mit den Klausuren und der Geschenkevorbereitung.
    Aber dann gibt es diese Momente, in denen meine liebe Mami (so an sich nicht der Freund vom Hausschmücken) eine Lichterkette aufhängt und sich so freut.
    Oder wir entspannen in der Dunkelheit des Wohnzimmers vor dem Ofen und überdenken die schneelose Zeit….
    Ich bin auch ein ziemlicher Fan von Weihnachtsmärkten und Glühwein.
    Liebe Grüße und einen zauberhaften Tag!
    Itchy

    Gefällt 1 Person

  4. Jule schreibt:

    Hallöchen 🙂
    Oh es gibt so viel, was ich and er Vorweihnachtszeit liebe. Die Suche nach den richtigen Geschenken, das Verpacken der Geschenke, das Schmucken des Weihnachtsbaumes und die unzähligen Schwippbögen in den Fenstern.
    Es gibt eigentlich wenig, dass ich nicht mag. 😀
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

  5. Vanessa Adolf schreibt:

    Hallöchen 😀

    Was ich an der Weihnachtszeit am besten finde, sind definitiv die PLÄTZCHEN! Ich liebe es zu backen und vorallem zu naschen ❤ 😉
    Ich mag es das die Leute vor Weihnachten alle etwas freundlicher sind, das Geschenke verpacken und den Schnee…!! Schade das es dieses Jahr damit wohl nicht klappt 😦
    Sehr gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    Gefällt 2 Personen

  6. Worte sind Wind schreibt:

    Vorweihnachtszeit ist für mich ja meist Stress, aber dennoch…
    Das Geschenke einkaufen hat auch etwas positives finde ich. Es macht mir Spaß Geschenkeideen zu sammeln und vor allem dieses Jahr habe ich mir Mühe gegeben und auch viel selbst gebastelt 🙂 Außerdem ist dieses Jahr bei mir die Vorfreude irgendwie besonders groß, weil letztes Jahr meine Schwester in Amerika war und so jetzt endlich mal wieder in voller Familie gefeiert wird. Vorfreude habe ich auch schon auf morgen – da heißt es Geschenke austauschen mit den Freunden und letzer Schultag. Was ich schade finde, ist das die Vorweihnachtszeit immer so gefühlt schnell vergeht:(
    Und über Tolkien würde ich mich als High-Fantasy Liebhaberin freuen
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

  7. 00happy schreibt:

    Huhu!
    An der Vorweihnachtszeit mag ich besonders…. hm, ja.. die Plätzchen, die Lichter – sofern es nicht zu übertrieben ist…. bei Nachbars siehts draußen beispielsweise schon puffähnlich aus 😀
    Ich bin eigentlich nicht so der Weihnachtsmensch, aber ich mag die Ruhe nach Weihnachten. Und darauf freue ich mich am meisten 🙂
    LG Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    Gefällt 1 Person

  8. Little Dragons Library schreibt:

    Huhu,
    an der Vorweihnachtszeit mag ich die schönen Lichter, die zimtigen Düfte… Unsere Altstadt ist total schön geschmückt und lädt richtig zum Bummeln oder auf einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ein. So schön nostalgisch ❤
    Die Plätzchen, gebrannten Mandeln und auch der heiße Kakao dürfen ebenfalls nicht fehlen.

    Für einen Roman von meinem Lieblingsautor hüpfe ich mit Anlauf und kopfüber in den Lostopf 😉

    Ich folge dir über WP.

    Viele liebe Grüße & eine schöne Weihnachtszeit
    Denise

    Gefällt 1 Person

  9. chaoslady schreibt:

    Liebe Lea,
    es fällt mir schwer mich zu entscheiden, da sind Plätzchen, die im Familienkreis mir viel Herz gebacken werden, da sind Maronen, die ich nur zu dieser Zeit auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden esse, da ist diese Kiste mit Weihnachtsschmuck im Keller, die am ersten Advent herausgeholt wird und ihre Schätze preis gibt, jede einzelne Kugel ruft Erinnerungen wach. Klingt kitschig? Und dabei bin ich noch nicht fertig… In meiner Studienzeit war es mir eine große Freude durch die Stadt zu einer Vorlesung zu laufen und die Lichterketten in den Fenstern anzuschauen… Nun laufe ich früh zur Arbeit, wenn die Lichter früh die Fenster erhellen… Ich selbst mag es in dieses zauberhafte Licht getaucht zu frühstücken… Ob ich je erwachsen werde? Nicht so lange ich lese.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Natalia

    Gefällt 1 Person

Meinungsfeld

