Gemeinsam lesen #6


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Schattenjägercodex von Cassandra Clare und Joshua Lewis, Seite 220.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bestimmte Teile des Grauen Buches sind für unsere Augn unsichtbar, wohingegen die Runenmale der Stillen Brüder wie der Schlüssel zu ihrer Entzifferung dienen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag die Kommentare am Rand immer noch :3
 
4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben – positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?
Damon Salvatore aus der Tagebuch eines Vampirs Reihe von Lisa J. Smith. Und er ist mir teils positiv, teils negativ aufgefallen. Zum Einen liebe ich einfach seinen Sarkasmus, seine Ironie, seine Ignoranz gegenüber nichtigen Dingen. Andererseits ist mir manchmal zu grausam (ein bisschen geht ja), und ich mag dieses ‚Ich hypnotisiere Leute, weil ich bekommen werde, was ich will‘ überhaupt nicht. Aber es ist eben Damon, und alles in einem mag ich ihn viel mehr als Stefano.
Meinungsfeld

