The Hunger Games – Mockingjay Part 2


Okay, Leute. Das Niveau der letzten drei Filme war ja schon hoch, gerade bei Mockingjay Part 1, aber dieser Teil hat meiner Meinung nach alles nochmal übertroffen. Es war einfach unfassbar gut umgesetzt. Ja, es ist eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, und es ist definitiv nicht alles eins zu eins übernommen worden. Aber alleine die ganzen Effekte, wie das Kapitol aufgebaut ist, die Outfits, all das umzusetzen war bestimmt viel Arbeit. Gute Arbeit. Das Kapitol – oder das, was man davon sieht – sieht realistisch aus, die Outfits sehen relativ futuristisch aus und an den Effekten ist nicht auszusetzen. Spannung war auch da, und obwohl man anhand der Geräuschkulisse ahnen kann, dass man als Zuschauer gleich erschreckt werden will, zuckt man dennoch zusammen. Bei einigen Szenen mehr als bei anderen, wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich spreche 😀

Vom Inhalt ist ebenfalls alles Wichtige drin. Das Ende ist zwar nicht unbedigt wie im Buch, aber fehlen tut nichts, man erspart uns einfach nur ein paar Gespräche, die im Buch eher eintönig ablaufen, da Katniss ja eine Zeit lang nicht spricht. Trotzdem hätte ich mich gewünscht, dass mein Lieblingscharakter am Leben bleibt, aber das hat bei der Verfilmung von Hobbit ja auch nicht geklappt.

Übrigens sieht man einige Schauspieler Game of Thrones. Okay, zwei. Natalie Dormer spielt Cressida, Gwendoline Christie spielt Commander Lyne.

3 Gedanken zu “The Hunger Games – Mockingjay Part 2

  1. xlovingxbooks schreibt:

    Vor einer Woche habe ich mir den Film mit ner Freundin angeschaut und ich muss sagen das er einfach nur super ist. Tolle Effekte und auch wieder super geschauspielert von den Schauspielen. Ach, ich lieeeeeebe diese Filme einfach nur😍 Allerdings finde ich, dass sie das Ende mehr wie vom Buch hätten machen können, Aber ansonsten echt klasse👍 was hat dir am besten gefallen?
    LG
    St. von xlovingxbooks 🙂

    Gefällt 1 Person

Meinungsfeld

