Unnütze Fakten über Game of Thrones #2


  1. In der Serie spielen neun Schauspieler, die auch bei Harry Potter mitspielten. Die bekanntesten sind: David Bradley (Lord Walder Frey), Natalia Tena (Osha), und Michelle Fairley (Catelyn Stark).
  2. Für Masie Williams war Arya ihre erste Rolle als Schauspielerin
  3. Einer der abgetrennten Köpfe sieht George W. Bush sehr ähnlich.
  4. Dothraki basiert auf einer Mischung aus Russisch, Türkisch, Estnisch, Inuktitut und Suaheli.
  5. Die fiktiven Sprachen wurden von David J. Peterson entwickelt, der auch Sprachen in diversen anderen Serien/Filmen erfunden hat.
  6. Die Produzenten wollen in den folgenden Staffeln unschuldige Charaktere aus anderen Shows töten, da ihnen ’sonst die Charaktere ausgehen würden‘.
  7. Ein Beispiel:

    Ich könnte mir zum Beispiel einen schrecklichen Tod von Penny von Big Bang Theory vorstellen. Das dürfte für einiges an Aufsehen sorgen …Man stelle sich vor, Penny und Leonard verbringen ein romantisches Wochenende an einem See. Alles ist toll – sie planschen, er bringt ihr Fischen bei und sie sitzen romantisch am Lagerfeuer. Dann kommt aus heiterem Himmel Jamie Lannister aus dem Unterholz und schlägt ihr den Kopf ab.“

  8. Alfie Allen spielt Theon Graufreud. Er ist der Bruder der Sängerin Lily Allen, die ihm einst das Lied „Alfie“ auf ihrem Debütalbum „Alright, Still“ widmete.
  9. Es gab tatsächlich mal Schattenwölfe bzw. eine sehr ähnliche Art, doch die ist bereits vor Jahrtausenden ausgestorben.
  10. Sophier Turner (Sansa) hat ihren „Schattenwolf“ adoptiert.
Advertisements

Ein Gedanke zu “Unnütze Fakten über Game of Thrones #2

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s