Tag 29: Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?


Ganz klar: Winter. Seit ich klein bin, freue ich mich auf den Winter. Ich bin der Meinung, dass sich plötzlich alle viel näher stehen, auch durch Weihnachten. Aber hauptsächlich durch den Schnee, wenn es dann schneit. Bei uns sind dann immer viele, die Schlitten fahren, Schneemänner oder Iglus bauen oder einfach nur Schneeballschlachten machen. Und ich bin wirklich jedes Jahr dabei, baue mit meinem Bruder ein Iglu und fahre mit meinen Nachbarn Schlitten. Jedes Mal. Und jedes Mal lande ich auf dem Boden und werde eingeseift.

Weihnachten spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle. Klar, in den letzten Tagen vor Weihnachten sind alle gestresst, aber der komplette Dezember ist gefüllt mit Weihnachtsstimmung. Auch wenn mich die meisten Lieder mit der Zeit nerven, ich liebe einfach die Stimmung. Und Spekulatius. Ich liebe Spekulatius.

Und zu guter Letzt: Silvester. Bei uns feiert immer die ganze Nachbarschaft, oder ich geh zu Freunden. Auch wenn ich es noch nie geschafft habe, durchzumachen (Dieses Jahr schaff ichs!), ist es einfach schön. Auch wenn das Beste schon vor Mitternacht kommt und Dinner for One heißt.

Advertisements

4 Gedanken zu “Tag 29: Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s