Serienvorschlage


SCREAAAAAM QUEENS!

„Die US-Serie „Scream Queens“ kommt ganz im Stil von von „American Horror Story“ als Anthologieserie mit einem anderen Setting pro Staffel daher und wird als „genreüberschreitende Horror-Comedy“ beschrieben. Die erste Staffel handelt von einer Mordserie an einem College. Kappa Hpuse ist die gefragteste Studentinnenverbindung an der Uni, sie wird mit eiserner Faust von Chanel Oberlin (Emma Roberts geführt. Doch als die Dekanin Cathy Munsch der Schwesternschaft vorschreibt, dass ihre Tür für alle Studenten offen stehen muss und nicht nur für die Elite mit dem goldenen Löffel im Mund, bricht die Hölle im Verbindungshaus aus. Ein teuflischer Killer beginnt eine Verwüstungstour über den Campus. Die von 20th Century Fox produzierte Serie ist dem Produzententeam Ryan Murphy, Brad Falchuk, Ian Brennan und Dante Di Loretom die bereits die Hitserien „Glee“ und „American Horror Story“ vorweisen können. „

Bisher sind von der ersten Staffel nur die ersten 3 – 5 Folgen raus (leider nur in Englisch oder mit deutschem Untertitel) but still! Die Macher der Serie haben sich ein paar gute Schauspieler aus ihren anderen Serien geholt, wie zum Beispiel Emma Roberts (spielt aktuell in American Horror Story) und Lea Michele (bekannt aus Glee). Die beiden, zusammen in einer sehr klischeehaften Stundenverbindungen, wo nur die Elite reinkam. Die Mädchen müssen wortwörtlich über Leichen gehen, um das Ansehen von Chanel (Emma Roberts) zu erlangen und müssen dann noch in ständiger Angst leben, von einem brutalen Teufel abgeschlachtet zu werden, der auf Rache aus ist.
Am Anfang hat mich die Serie nicht so umgehauen, da ich eigentlich fand Horro und Comedy kann man nicht gut kombinieren (ich fand insbesondere Ariana Grande’s Rolle unnötig) ABER gerade diese vorhersehbare, dumme Handlung der einzelnen Charaktere, wo man sich wirklich denkt „Oh mein Gott……. Man sieht doch, dass da ein Mörder ist, wieso zur Hölle gehst du da rein?!“ in Kombination mit der großartigen Leistung der Schauspieler, ist einfach nur amüsant! Großartige Spannung besitzt die Serie zwar nicht, dafür aber sehr viel Blut und sehr viele Screams. Darüber hinaus gab Murphy in einem Interview bekannt, dass in jeder Folge mindestens eine Person ums Leben kommen werde.

Besetzung:
Emma Roberts       Chanel Oberlin
Jamie Lee Curtis    Dekan Cathy Munsch
Skyler Samuels      Grace Gardner
Lea Michele              Hester „Neckbrace“ Ulrich / Chanel #6
Glen Powell             Chad Radwell
Ariana Grande        Sonya Herfmann / Chanel #2
Nick Jonas               Boone Clemens

Advertisements

4 Gedanken zu “Serienvorschlage

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s