Literatur Stöckchen – 2


Hab mir mal den Tag von Lea geklaut hehe

Gebunden oder Taschenbuch?

Gebunden, ist einfach ein geileres Gefühl. Hat irgendwie was antiques.

Amazon oder Buchhandel?

Beides, je nach Lust und Laune. Wenn ich in der Stadt bummeln gehe und DRINGEND was zum lesen brauche, schaue ich kurz im Laden vorbei. Liebe das auch total durch die Reagle zu stöbern und von jedem Buch schon mal ein, zwei Seiten zu lesen
aber ansonsten Amazon, ist einfach bequemer.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Beides, wenn ich kein Lesezeichen parat habe, wird geknickt! Tut mir leid für die Bücher.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ich ordne meine Bücher danach, wie sehr ich sie mag. Bücher die ich überhaupt nicht lese würden bei einem klassischen Bücherreagl nach gaaaanz unten kommen. Bücher die ich liebe, in die Mitte und Bücher die ich noch lesen will/ angefangen habe, kommen nach ganz oben.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Ähhh behalten! Welches Untier schmeißt Bücher weg? Ich habe sogar noch mein Kinderbücher im Keller verstaut. Kann mich halt einfach nicht trennen.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Behalten, aber hallo! Das gibt dem Buch doch diesen gewissen Charme.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Mit, manchmal ersetzten sie sogar die Lesezeichen.

Kurzgeschichte oder Roman?

Bin eher der Roman Typ, da kann man sich einfach viel mehr reinsteigern, abtauchen und eine Verbindung zu den fiktiven Charakteren aufbauen, was eigentlich das Beste am lesen ist aber Kurzgeschichten, mit tiefgründiger Bedeutung, wo man zwischen den Zeilen lesen muss, sind auch klasse. Immer her damit!

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

Müde, ich lese so lange weiter bis ich meine Augen nicht mehr aufkriege. Bin einfach viel zu neugierig um einfach aufzuhören, obwohl ich noch weiterlesen könnte.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?

Tendiere eher zum ersten, hat was mystisches. Es war einmal ist einfach schon zu ausgelutscht.

Kaufen oder leihen?

Kaufen. Bei Büchern habe ich einen riesengroßen Besitzanspruch! Daher nein, ich kann und will sie nie wieder hergeben.

Neu oder gebraucht?

Beides. Neu hat was eigenes aber ein gebrauchtes Buch hat schon seine eigene Geschichte, was ich irgendwie faszinierend finde.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern! Na klar, guck ich mir Bestsellerlisten und so an aber am Ende kommt es darauf an, was ich mag und welches Buch am ehesten meinem Geschmack entspricht.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

„Geschlossenes Ende. Ich kann Cliffhanger gar nicht ab.“

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Immer wann’s passt!

Einzelband oder Serie?

Glaube eher Serie weil ich nicht loslassen kann und von Serien hat man einfach mehr und die Story ist viel ausgeprägter.

Lieblingsserie?

Alterra

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

The Help, handelt von der ehemaligen Rassentrennung. Oder Anna rennt, ähnliche Thematisierung.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

Die Befreiung Neschans. Hab letztes Jahr meistens nur sachliche Bücher gelesen, dieses Buch war das einzie Fantasy mäßige.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Irgendwie lese ich 8 Bücher gleichzeitig aber irgendwie lese ich auch überhaupt keins.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

wie schon tausend mal gesagt, Alterra.

Dilara <3
4 Gedanken zu “Literatur Stöckchen – 2

  1. leonoraal schreibt:

    Deine Bücher haben wirklich Eselsohre :O Wow, das schockt. Ich bin bei sowas immer total penibel, ich versuche sogar meine Taschenbücher so zu lesen, dass sie keinen Knick im Buchrücken haben. Verrückt, ich weiß 😀
    Übrigens, ich bin gestern auf diesen Blog gestoßen und finde ihn echt toll!

    Gefällt 1 Person

    • Didi schreibt:

      Ja ich weiß, eigentlich schon total Körperverletzung von mir, dass meinen Büchern anzutun !
      Sogar bei Taschenbüchern?:D Ist das nicht super schwer die dann zu lesen??:D Cool! xD
      Oh dankeschön, echt lieb von dir! 🙂 aber bin da im moment überhaupt nicht aktiv, stecke gerade in so einer null bock Phase 😀

      Gefällt 1 Person

      • leonoraal schreibt:

        Kann ich verstehen. Ich versuche immer aktiv auf meinem Blog zu sein, aber irgendwie komme ich nicht so oft zum posten 😀
        Das mit den Taschenbüchern geht eigentlich. Selbst bei dicken TB wie Game of Thrones. Wenn man ne Zeit lang darauf achtet sie nicht zu knicken macht man das irgendwann automatisch 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Didi schreibt:

        Jaa genau, hab bei meinem momentan wirklich ne Pause eingelegt und bin auch nur noch hier bei Lea unterwegs 😀 Ist mir glaube ich auch ein bisschen zu anstrengend, mein Blog wieder in Schwung zu bringen 😀 Ich Faulpelz.
        Ja, das stimmt! Hab das eigentlich auch nur noch bei solchen mini büchern, die meisten haben ja eh diese eingebundenen Lesezeichen. Das ist immer am besten:D

        Gefällt 1 Person

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

