Tag 20: Berühmte Bücher, die du nicht magst?


Da gibt es so einige. Ich darf nicht schlafen mag ich nicht sonderlich, ebenso wie die Shades – Trilogie, die einfach nur schlecht geschrieben ist. Bei Die Tribute von Panem mag ich auch die Filme wesentlich mehr als die Bücher. Und bei Twilight mag ich beides nicht. Nur Taylor Lautner.

In den meisten Fällen mag ich die Schreibstile nicht und frage mich oft, warum die so gehyped werden. Besonders Twilight. Das ist eine Liebesgeschichte, die über vier Bände geht. Drama pur. Nur eben in langweilig. Klar, die Bücher fand mein 11 – jähriges Ich wahnsinnig toll, und auch die Filme fand ich damals gar nicht so schlecht. Mittlerweile ist mir das viel zu langweilig. Auch wenn ich den letzten Teil auf DVD habe und gelegentlich mal den imaginären Kampf gucke. Das einzige Gute, wenn ihr mich fragt.

Bei TvP war das so, dass ich die Bücher auch nicht so richtig mochte als ich sie gelesen habe. Den letzten Teil habe ich ewig vor mir her geschoben und letztendlich habe ich Ewigkeiten zum Lesen gebraucht. Es war mir einfach zu viel.

4 Gedanken zu “Tag 20: Berühmte Bücher, die du nicht magst?

  1. Corly schreibt:

    Ich weiß nicht wie oft die Frage jetzt schon irgendwo kam. Deswegen jetzt nur über Kommentar.

    Panem.

    Ich fand es teilweise ganz nett und den ersten Teil auch noch sehr gut, aber vieles war nicht meins und im 3. Teil hat mir die Autorin sowieso vieles kaputt gemacht.

    LG Corly

    Gefällt mir

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

