Buchpärchenmisch – Tag


Die liebe Vilufrancami hat mich vor einer Weile getaggt. Vielen Dank dafür!
Hier die Regeln:

1. Verlinkt euren Beitrag hier im Kommentar und nennt mich mit Verlinkung in euren Beiträgen.

2. Taggt andere Blogger (mindestens drei oder einfach alle, die Lust haben)

3. Sagt den Bloggern die ihr getaggt habt Bescheid, dass ihr sie getaggt habt.

4. Bedankt euch bei dem, der euch getaggt habt

5. Natürlich ist das auf freiwilliger Basis, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust.

1.) Los gehts zum Bücherpaarmischtag. Zunächst einmal eine ganz einfache allgemeine Frage. Wer ist euer Lieblingsbuchpaar, was es in der Form wirklich gibt.

Malec. Ganz klar. Ich liebe Malec. Ich meine, Magnus ist ja sowie so der Geilste, und Alec ist irgendwie süß, so unbeholfen im Thema Liebe. Hach, ich liebe die beiden einfach.

2.) Gegenfrage: Welches Buchpärchen mögt ihr nicht so?

Simon und Maya, gleiche Reihe. Simon ist für Isabelle bestimmt und Maya für Jordan. Als ob das so schwer ist, mein Gott. Klar, die beiden waren nicht wirklich zusammen, aber fast. Das zählt, wie ich gerade beschlossen habe.

3.) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem männlichen zusammen, die aus verschiedenen Büchern stammen, aber aus der selben Stadt. Zum Beispiel jeweils aus New York oder so. Sie müssen auch gar nicht daher stammen, sondern es kann auch einfach von der Stadt handeln. Oder dem selben Bundesstaat reicht auch.

Ben aus Paparazzifieber mit Tessa aus Clockwork Angel. Beide wohnen in London, auch wenn Tessa aus Amerika stammt. Ich weiß nicht, irgendwie fände ich die beiden süß zusammen.

4.) Bring einen sympathischen Charakter mit einem unsympathischen zusammen (aus unterschiedlichen Büchern)

Matt Honeycutt aus Tagebuch eines Vampirs mit Jessamine Lovelace aus den Chroniken der Schattenjägern. Matt ist so niedlich und unschuldig, er würde Jessie bestimmt Anstand beibringen. Und er ist ein Irdischer, und so einen will Jessie ja heiraten.

5.) Bringt einen Charakter aus dem selben Genre mit dem eines anderen zusammen (Beispiel: Beide Charaktere sind aus dem Genre Dystopie und bei Fantasy sind sie von der selben Fantasyart.)

Bella Swan mit Damon Salvatore. Dann käme auch mal Action in ihr Leben und die Bücher wären nicht so langweilig. Ich meine, es ist Damon Salvatore. Wenn er nicht mit mir zusammen sein kann, dann soll er wenigstens Bella auf Trab halten.

6.) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem Buch mit rotem Cover und einen männlichen mit blauem Cover zusammen.

Jasper aus Silber (Ich hab mal das Cover vom 2. Band genommen, auch wenn er da (leider) in Frankreich ist) mit… Skye aus Tote Mädchen lügen nicht. Warum auch immer,mir ist nichts besseres eingefallen.

7.) Bringt Charaktere aus eurem Lieblingsbuch zusammen, die ihr gerne zusammen sehen würdet, die aber da nicht zusammen sind.

Hannah und Clay aus Tote Mädchen lügen nicht. Warum waren die nicht zusammen? Die waren perfekt für einander!

8.) Bringt ein Pärchen zusammen mit dem ihr absolut einverstanden wäret innerhalb eines Buches euer Wahl.

*Lea denkt nach*

Ähm…

Grace Montrose und Falk DeVilliers. Die waren ja schon mal zusammen, dann können die ja nochmal zusammenkommen.

9.) Kreeiert ein Pärchen wo entweder beide männlich oder beide weiblich sind zusammen aus Büchern eurer Wahl.

Will und Jem aus den Chroniken der Schattenjäger. Ich meine, Will und Jem? Meine Lieblingscharaktere. Und mega cute zusammen. Außerdem harmonieren sie auch so schon gut miteinander.

10.) Bringt ein Charakter aus eurem Lieblingsbuch mit einem Charakter aus eurem Hassbuch zusammen.

Maya aus den Chroniken der Unterwelt mit…

Ich finde kein Hassbuch, aus dem ich die Charaktere kenne. Also lasse ich mal die Frage außen vor. Sorry.

11.) Bringt zwei Charakere von einem Autor aus unterschiedlichen Büchern zusammen.

Arthur und Charlotte. Die beiden passen vom Charakter her einfach gut zusammen und sehen beide gut aus. Aber ich mag beide nicht.

12.) Und hier noch ein Zusatz für alle Harry Potter Fans. Wenn es nach euch gehen würde, wen würdet ihr zusammen bringen? (Falls ihr keine HP Fans seit, dürft ihr auch einfach Pärchen aus einem anderen beliebten Buch wählen)

Chrickron!

Nein.

Eher Draco und Cho. Keine Ahnung warum, aber vielleicht hätte sie ihn vom falschen Weg gezogen. (Hab das Sprichwort vergessen, sorry.)

Das wars. Ich tagge jeden, der getraggt werden will.

LG, Lea

(Ich bin zu faul um Bilder einzufügen)

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

