Tag 11: Spielt Musik eine wichtige Rolle in deinem Leben?


Ja. Ich bin mit Musik groß geworden. Meine Mutter spielt Klarinette, Querflöte und E-Bass, mein Vater kann Horn (bzw. konnte, er spielt nicht mehr) und mein Onkel ist in einer Band. Gut, er war in mehreren, die sich alle wieder aufgelöst haben. Und ich bin teilweise mit seiner Musik aufgewachsen, da mein Vater entweder das oder Nirvana laufen gelassen hat. Als ich noch ganz klein war. Dann kam Heavy Metal, und ganz ehrlich: Es gibt auch gute Metal Songs. Aber ich will euch nicht meine Lebensgeschichte erzählen. Fällt mir früh ein, ich weiß. Jedenfalls bin ich ein Mensch, der 24/7 Musik hört und auch ab und an singt. Aber nur mit meinen Freunden, und da kommt dann meistens der größte Dreck dabei raus. So ist es nunmal. Und ich höre wirklich alles, aber überwiegend Rap. Und die meisten dieser Texte bringen einem eben schon zum nachdenken, insbesondere Sidos. Ich meine, der Mann rappt nicht darüber, dass vom Salat der Bizeps schrumpft, sondern über alltägliche Dinge, wie über die Menschheit, die immer mehr verkümmert oder darüber, dass die Welt zuhause noch in Ordnung ist. Man kann sagen, was man will, aber er rappt nicht über irgendeine scheiße. Aber das hat irgendwie alles nichts mit dem Thema zu tun, auch wenn das alles Gründe sind, warum Musik mir wichtig ist: Meine Familie, die Texte (übrigens auch von Alligatoah, die sind so schön ironisch) und meine Musikliebe sowieso 🙂

Ich kann übrigens auch alte Lieder auswendig. We are the world insbesondere, und alles nur geklaut, über den Wolken. Und ich kenne Nena – Schlaflieder. Ich bewundere diese Frau, ehrlich. Ich liebe ihre Musik seit ich denken kann. Und Country Roads kenne ich auch, aber nicht auswendig. Alles durch Ferienbeschäftigungen gelernt 🙂

Das hat keinen interessiert. Wer hat das bis hier gelesen?

Take me home, country roads, to the place I belooooooooong *-*

4 Gedanken zu “Tag 11: Spielt Musik eine wichtige Rolle in deinem Leben?

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

