Tag 10: Gibt es Filme, die du nur an bestimmten (Feier-) tagen/Festen guckst?


Oh ja.

Da hätten wir zuerst mal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, den ich jedes Jahr um Weihnachten rum angucke. Seit ich denken kann eigentlich. Meine Mutter und ich hocken uns dann vor den Fernseher, während mein Vater draußen schippt und mein Bruder Schlitten fährt. Auch wenn ich den Film auswendig kann, liebe ich ihn. Ich mag die Kleider, die Kulisse, eigentlich alles. Am meisten die Story, in der natürlich die Gut gewinnt.

Jedes Jahr an Silvester gucken wir Dinner for One. Egal ob zu dritt, zu viert oder mit Freunden, den sieht man bei uns immer. Entweder wir gucken ihn im Fernsehen oder online, aber er muss geguckt werden. Ansonsten fehlt irgendetwas. Ich meine, der Butler trinkt aus ner Vase!

Die Äffle und Pferdle Folgen gucken wir eigentlich immer, wenn die komplette Familie zusammen sitzt. Also inklusive der Verwandschaft meines Vaters und meiner Oma (mehr kenne ich mütterlicherseits nicht, obwohl es viele sind). Das ist einfach Tradition.

6 Gedanken zu “Tag 10: Gibt es Filme, die du nur an bestimmten (Feier-) tagen/Festen guckst?

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

