Herbst


Liebt ihr das Wetter momentan auch so, wie ich? Ich war schon immer ein rießen Fan vom Herbst. Herbst die Jahreszeit, der Veränderungen. Die Blätter färben sich, verwandeln sich von ihrem dunkel grün in ein knalliges Orange und strahlen von den Baumkronen herab. Das Wetter wird kühler, wenn man spazieren geht, spürt man den kalten Wind zwischen den Fingern und den Ohren. Und dennoch scheint noch die Sonne und man hört morgens die Vögel zwitschern. Ich weiß nicht, ich liebe den Herbst einfach. Die bunten Farben, der Mix aus altem und neuem und der herrliche Duft des Winters, der manchmal schon durch die Luft schwebt. Und das Geräusch, wenn man durch den Wald stapft, auf dem knisternden Laub läuft und Ausschau nach Steinpilzen hält. Oder wenn man an einem Kastanienbaum vorbeikommt und dann das verspielte Kind in einem automatisch anfängt an den Ästen zu rütteln und man versucht, einzelne Kastanien aufzufangen. Man fühlt sich ja schon wie der König, wenn man in einer Schale zwei Kastaninen gefunden hat. Vielleicht liebe ich den Herbst auch einfach nur weil er mir ein gutes Gefühl gibt. Die Sonne die strahlt und der kalte Wind, der weht. Das Zusammenspiel von Positiv und Negativ. Yin und Yang, da fühle ich mich wohl. Einfach mal schreien, oder sich in einen Laubhaufen werfen und mal wieder 10 sein. Dieses nostagalische und romantische Gefühl, das man bekommt, wenn man durch die Gegend läuft. Und die tollen Feste! Das Lichterspiel, die Ballonfahrt und insbesondere Halloween. Was will man mehr?
Der Herbst ist für mich eines der schönsten Dinge.

Dilara ❤

4 Gedanken zu “Herbst

  1. tarlucy schreibt:

    Ich bin Herbstgeborene….also müsste ich den eigentlich lieben….zur Zeit werden wir ja echt verwöhnt…..was ich am Herbst mag sind die Farbspiele….ich mag auch das düstere den Nebel und das mystische….Aber ich mag nicht, die Nässe und Kälte…*brr*

    Gefällt 1 Person

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

