Charakter ABC – M


M wie…

Maia Roberts aus den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.

Eigentlich wollte ich McGonagall nehmen, aber ich wollte nicht zwei Mal hintereinander einen Harry Potter Charakter nehmen.

Also:

Ich mochte Maia am Anfang. Sie ist eigenwillig und hat eine sarkastische Seite. Es fällt ihr schwer, Leuten zu vertrauen, da sie als Kind oft von ihrem Bruder gequält wurde. Deswegen verhält sie sich auch gut aussehenden Menschen (überwiegend Männern) gegenüber misstrauisch. Gegen Ende wird sie mir aber unsympathisch, auch weil sie es nicht auf die Reihe kriegt (Achtung, Spoiler), Jordan zu sagen, dass sie mit ihm Schluss machen will, was mich sehr aufregt. Ich meine, er stirbt in dem Glauben, dass sie ihn liebt.

Um was es in den Chroniken der Unterwelt geht, habe ich ja schon mal geschrieben. Im wesentlichen um Fabelwesen.

Ein Gedanke zu “Charakter ABC – M

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

