Charakter ABC – K


K wie…

Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem.

Ich muss sagen, ich mag sie nicht so. Sie ist mir zu emotionslos, weiß auch nicht, warum. Aber sie ist auch mutig, stur und kann gut reden, das muss man ihr lassen. Aber einfach dieses leichte hin und her zwischen Peeta und Gale nervt mich. Sie bandelt meiner Meinung nach mit beiden zu viel an. Entweder Peeta oder Gale, nicht beide. Aber ansonsten ist sie ganz in Ordnung.

Tribute von Panem sollte jedem ein Begriff sein. Wenn nicht: Schämt euch. Ich mag die Filme allerdings mehr, weil ich sie besser finde. Jedenfalls geht es um Katniss, die in alljährlich stattfindenden Hungerspielen gemeinsam mit Peeta gegen 22 andere Jugendliche kämpft. Diese Jugendlichen stammen aus den 12 Distrikten des Landes Panem und werden von der Hauptstadt, dem Kapitol, zu den Spielen gezwungen.

LG, Lea

Ein Gedanke zu “Charakter ABC – K

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

