Tag 2: Mit welcher berühmten Filmreihe kannst du nichts anfangen?


Hach ja, ich komme jetzt mit Star Wars an. Mit den Filmen kann ich irgendwie nichts anfangen, warum auch immer. Dafür liebt mein Bruder diese Reihe, weshalb ich auch die Handlung kenne. Und ich wurde danach benannt, also nach Leia. Nur das i wurde ausgelassen, weil meine Mutter gegen einen ‚kompletten‘ Star Wars Namen war. In den zwei halben Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe, kam Leia aber nie vor, immer nur Anakin und Padme. Anakin sieht btw besser aus als Luke.

Ich kann der Reihe irgendwie nichts anfangen. Ich meine, spätestens nach Pitch Perfect weiß ich, dass Darth Vader ‚Dunkler Vater‘ heißt (wie einfallsvoll…). Und dass Darth Vader Lukes Vater ist, weiß ich auch so. Somit kenn ich alles wichtige und habe es bis jetzt geschafft, nie einen Film zu gucken.

Ich weiß, etwas spät. Ups 🙂

5 Gedanken zu “Tag 2: Mit welcher berühmten Filmreihe kannst du nichts anfangen?

  1. stopfi schreibt:

    Ha, wo du’s sagst… Mein Vater schaut sich das gerade im TV an 🙂
    Ich kapiers auch nicht. Habe heute das erste mal mitbekommen, dass es Teile gibt, die so eine Art „Vorgeschichte“ erzählen – uups 😀
    Aber ich mag R2D2. Der ist irgendwie süß!

    Gefällt mir

  2. anuka93 schreibt:

    Ein interessanter Aspekt der Filme sind die Entwicklung der Spezialeffekte. Schau dir die Filme chronolgisch an, wenn dich Filmgeschichte etwas interessiert. Da die Filme nicht auf Büchern beruhen, wurden die Filme dem technischen Standard genau angepasst.
    So konnte auf dem Eisplaneten ein weißer Hintergrund verwendet werden. Das war in Filmen vorher nicht möglich. Dieser Reiz verliert sich in den neuen Teilen.

    Gefällt mir

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

