Charakter ABC – F


F wie…

Florin Wenninger aus Fünf von Ursula Poznanski.

Oder blinde Vögel oder Stimmen. Sucht es euch aus.

Jedenfalls ist Florin so ein Mensch, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn mag. Er hat positive Seiten wie sein Einfühlsvermögen oder die (manchmal nicht vorhandene) Professionalität. Allerdings fehlt mir etwas Arroganz. Ich weiß nicht, er ist mir zu langweilig. Klar, er ist Polizist, aber dennoch ist er nicht mein Lieblingscharakter. Wie gesagt: zu langweilig.

Die Beatrice-Kaspary-Trilogie handelt von einer alleinerziehenden Mutter und Polizistin, die ihr Leben nicht zwingend unter Kontrolle hat. Die Bücher sind alle so geschrieben, dass das Ende beinahe unvorhersehbar ist, was mir sehr gefällt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Charakter ABC – F

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s