Charakter ABC – D


Ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran. Aber dennoch hat Corly eine Aufgabe gestellt.

D wie…

Draco Malfoy.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn lustig. Einfach die Tatsache, dass er so süß einen auf Böse macht. Oder dass er in der Gegenwart von Voldemort (Jetzt habt euch nicht so!) praktisch schüchtern ist, während er vor seinen Mitschülern einen auf großer, böser… nun ja, platinblonder Junge macht. Sorry, aber ich kann ihn wegen seiner Haare nicht sehr ernst nehmen.

Aber wie alles andere hat auch Draco negative Seiten. Eigentlich fast ausschließlich: Er ist rassistisch, herablassend und kurz gesagt ein Arschloch, wie es im Buche steht. (Tolles Wortspiel, Lea. Bekomme ich Applaus?) Allerdings ein Arschloch, das als Frettchen durch die Gegend ‚geschleudert‘ wurde, das fast in dem Feuer seines Freundes (der darin verbrannt ist) gestorben wäre und letztendlich zu den Todessern übergewandert ist. Aber ich finde ihn irgendwie lustig, fragt nicht warum.

Ich glaube, Harry Potter muss ich nicht vorstellen, oder? Jeder hat davon gehört, jeder weiß, um was es geht und fast jeder hat es gelesen. Nur mein Freundeskreis nicht, aber was will man machen?

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

