Lovely Blog Award


Hey ihr Lieben!

Wie mir gerade aufgefallen ist, hat Dilara mich für diesen… ist das eigentlich ein Tag? Na ja, jetzt ist es einer. Also, sie hat mich für diesen Tag nominiert. Vielen Dank dafür!

Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat (in meinem Fall nicht nötig, oder?)
3. Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Regen oder Sonnenschein?

Regen. Ich mag Regen einfach viel mehr, weil es dann nicht so warm ist. Ich kann mit Wärme nicht umgehen und trage lieber kuschelige Sachen.
Welches Tier wärst du gerne?

Ein Delfin. Das sind meine Lieblingstiere. Ich meine, sie sind intelligent, verspielt und sehen zum knuddeln aus. Und ich würde gerne unter Wasser leben können. Unter Wasser ist irgendwie alles schöner.
Welche zusätzliche Eigenschaften hättest du gerne?

Meine Gestalt bzw. mein Aussehen verändern können. So wie Tonks oder Mystique. Oder Helen aus der Göttlich-Trilogie. Ich fände es cool, mich einfach mal so in meinen Nebensitzer verwandeln oder eben schnell meine Nase verändern zu können. Ich bin mit vielem an mir nicht zufrieden (außer mit meinen Haaren, die locken sich manchmal ganz cool), und das könnte ich dann beheben. Und ich könnte Leute erschrecken, was noch wichtiger ist =)
In welchem Buch/ welchem Film/ Serie würdest du gerne “leben”?

Habt ihr etwas Zeit? Ja? Gut.

Zuerst einmal in Shadowhunters. Ich habe eine Schwäche für attraktive Schattenjäger, außerdem finde ich die Welt cool. Ich meine, du hast alles zusammen: Feen, Vampire, Werwölfe, Hexen, etc.

Herr der Ringe und Hobbit. Ich würde Frodo erst mal eine auf den Kopf geben und dann mal eben schnell Gimli loben, weil er mein Lieblingscharakter ist. Nebenher würde ich natürlich Bard begrüßen und dann weiter zu Aragorn reisen. Ich wäre gerne Arwen 🙂

Das Tagebuch der Anne Frank. Nationalsozialismus und die Judenvertreibung interessiert mich einfach total (Das nehmen wir in Geschichte durch, yay), und ich würde gerne wissen, wie sie sich gefühlt hat. Oder ihr Vater, dessen gesamte Familie gestorben ist.

Vampire Diaries, aber eher in den Büchern. Da ist Damon so herrlich sarkastisch, ironisch und wild, anders als die Tunte, die er in der Serie wird. Weswegen ich auch nicht weitergucken will. Aber in den Büchern darf Elena Stefano ruhig behalten, sofern ich Damon bekomme.

Und zu guter Letzt würde ich noch gerne in Vampire Academy leben. Auch in dem Buch, der Film nervt mich ein bisschen. Ich mag Christian einfach total.
Schläfst du mit Nachtlicht oder ohne?

Ohne.Bei Licht kann ich nicht schlafen, auch wenn ich davor einen Horrorfilm oder so gesehen habe (oder sehen würde, weil zu jung .-.). Es muss dunkel sein. Und ich mag die Dunkelheit irgendwie, habe aber dennoch fast alle Lichter an, wenn ich abends alleine zuhause bin.
Urteilst du schnell?

Jein. Über Bücher? Ja. Wenn mir die ersten 50 Seiten nicht gefallen, gefallen sie mir nicht und ich lasse das Buch einfach Buch sein und lege es in das Zimmer meiner Mutter, damit die das lesen kann. Büchertausch und so. Über Menschen? Nein. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand vorschnell über mich urteilt, warum sollte ich das dann tun? (Ernsthaft, dank meiner Haarfarbe werde ich immer als dumm eingestuft. Wir haben das Jahr 2015, Leute, da ist das uncool! Ebenso wie diese scheiß Witze!) Über mich selbst? Ja. Ich habe mein Aussehen schon vor langem in die Schublade ’nicht perfekt, aber nicht grässlich‘ geschoben und meinen Charakter in die ‚vielleicht nerve ich etwas‘ Abteilung gesteckt. Vielleicht vorschnell, aber das weiß man ja nie.

Ich nominiere mal niemanden, weil ich faul bin und mich eigentlich beeilen sollte. Deswegen sind jetzt alle (wirklich ALLE) nominiert, die dies hier gelesen haben.

Meine Fragen:

  1. Welches Wahrzeichen würdest du gerne mal besichtigen?
  2. Eher Horrofilm oder Liebesschnulze?
  3. Welche Musikrichtung hörst du am liebsten??
  4. Welche Themen werden deiner Meinung nach in den Medien zu wenig zur Sprache gebracht?
  5. Weihnachten oder Geburtstag?
  6. In welches Land würdest du am ehesten ziehen?
  7. Welche Marvel-Figur wärst du gerne?
  8. Welche Bücher/ Serien/ Filme sind bzw. waren ein Teil deiner Kindheit?
  9. Hast du einen Celebrity – Crush? Wenn ja, wen?
  10. Welches Fabelwesen würdest du gerne sein?

LG, Lea

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

