Breaking News: Der Liebster Award


Ich wurde nominiert!
Und zwar von der süßen Sam, die selber einen klasse Travel und Lifestyle Blog führt.
Schaut mal vorbei! ♥

Was ist deine Lieblingsstadt?

Istanbul

Was verbindet dich mit dieser Stadt?

Heimat! Heimat und Familie. Einfach diese rießengroße Metropole, mit all den Menschen und den bunten Ständen, den Lichtern in der Nacht, dem schönen Wetter, das Gefühl, dass man hier hin gehört.

Lieber Shoppen oder Verreisen?

Natürlich verreisen!

Wenn es eine Insel gäbe, auf die du drei Orte wählen könntest an denen du dich gerne aufhälst, welche würdest du auf diese Insel integrieren?

Definitiv eine schöne, große, bequeme Hängematte die in der Nähe von einem Wasserfall hängt! Dann noch einen Kuschelecke, im Schatten zum Wassermelone futtern und zum lesen und dann noch irgendeinen Action Platz wo man surfen, snowboarden, Beachvolleyball spielen kann.

Was macht diese Orte besonders für dich?

Ich weiß es gar nicht. Die Hängematte, da ich es einfach liebe vor mich hin zu dösen und dabei zu schauckeln, in den Himmel zu gucken, das Wasserrauschen hören und einfach nur ich sein.
Die Kuschelecke, für noch mehr Entspannung! Einfach um ein bisschen zu relaxen. Und es gibt fast nichts besseres, als im Schatten bei angenehmen Wetter, abends sich dort hin zu setzten, Sonnenuntergang beobachten mit seinem Lieblingsbuch in der einen und was zu futtern in der anderen Hand.
Das mit dem Action Platz erklärt sich ja von selbst, wenn zu viel Entspannung ist, verfalle ich in einen Tiefschlaf und wache nie mehr auf. Ich wollte schon immer mal surfen lernen und Abwechslung tut gut. Nach einem Power Tag, kann man sich ja wieder in der Hängematte entspannen.

Welcher Geruch ist eine Kindheitserinnerung an dich?

Da schließe ich mich Sam an: frischgemähter Rasen!
Und dieser kühle Kellergeruch, der Geruch von Gummi oder so, wenn man zum Beispiel einen neuen Schwimmreifen auspackt, den Geruch meine ich! Und den Geruch, wenn es nach einem schwülen und warmen Sommertag, auf den Asphalt regnet. Und der Geruch vom Tierladen, da ich jeden Samstag hingelaufen bin um Stroh für meine Kanninchen oder Leckerlies für die Pferde zu holen. Herrlich!

Deine Helden der Kindheit?

Ich glaube, natürlich erstmal die Disney Prinzessinen a la Pocahontas und Belle und dann glaube ich noch Winx Club, hab ich früher einfach total gefeiert.

Kuchen oder Kekse?

Je nachdem… Wenn mit Kuchen saftige Brownies gemeint sind, dann Kuchen! Aber wenn mit Kuchen, diese fetten Sahne Dinger gemeint sind, greife ich doch lieber zu den Schoko Cookies.

Welche Themen interessieren dich persönlich auf anderen Blogs am meisten?

Natürlich die Lese Blogs. Am tollsten finde ich Blogs, die wie Lea, ihre eigenen Geschichten veröffentlichen. Desweitern einfach alles mögliche. Ich mag sarkastische Storys oder einfach den Alltag total lustig geschrieben. Wenn jemand etwas ausspricht, was jeder denkt, aber keiner sagt. Jap, bei solchen Blogs bin ich ein Stalker! Beauty Blogs sprechen mich eher nicht so an, da mich dieser Bereich persönlich nicht sehr interessiert.
Achhhh, alles mögliche einfach. Nachrichten, Fantasy, Gefühle, Reisen – alles lesenswert!

Was ist dein Lieblingsbuch?

Momentan Alterra hehe

……………………………………………………………………………………………………

Und weil’s so schön war, gebe ich den Award gleich mal weiter:
Ich gebe den an L E A weiter und an alle anderen, die liken! Bin zu faul um erst welche rauszupicken, Blog zu kopieren, Blog einzufügen UND DANN NOCH den Blogger drauf hinzuweisen. Das stresst mich schon wieder zu sehr. Aber wer kann schon böse auf ein Faultier sein? Eigentlich sehen die doch echt niedlich aus!

Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Hier sind die neuen Fragen von Sam:

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Winter, Winter, Winter! Aber irgendwie auch Herbst und Frühling. Liebe diese orangene Aura, die der Herbst wieder gibt. Wenn man schon mal süße Mützen tragen und im Laub spielen kann aber auch der Frühling, wo die ganzen Blumen wieder zum Leben erwachen und sich die Häschen wieder raus trauen. Verdammt, die tollen Sommernächte wo man am Flussufer Lagerfeuer macht sind aber auch unwiederstehlich!

Anrufen oder schreiben?

Mehr schreiben, da ich eigentlich total schüchtern bin, traue ich mich nie was zu sagen am Telefon und verstecke mich daher lieber über die Whatsapp Smileys und dem Briefpapier.

Frust rauslassen oder in sich behalten?

Rauslassen, im Sinne vom Tagebuch und vom malen.

Allein reisen oder zusammen reisen?

Beides klasse. Alleine reisen, findet man sich selber glaube ich wieder aber zusammen macht einfach mehr Spaß und man hat immer einen Freund an der Seite und die Bindung wird enger.

Zum Nachdenken

Ist es okay…
sich über die Politik auszulassen, aber nicht wählen zu gehen?

Ja, es gibt viele Gründe nicht wählen zu gehen. Zum Beispiel, wenn man von den ganzen Parteien nichts hält.

Ist es okay…
das kleine Wechselgeld zu behalten, anstatt es in einen Spendenbehälter für Menschen in Not zu werfen?

Ja, denn die meisten spenden die Gelder sowieso nicht. Anstatt 1 Cent in die McDonalds Kiste zu werfen, sollte man sich lieber anderweitig sozial arrangieren, wie zb mit einer Waffelaktion Geld für Flüchtlinge sammeln. Im übrigen, ist es einfach nur lächerlich, wenn man bei McDonalds spendet. McDonalds ist für Übergewichtigkeit verantwortlich, rodet den Regenwald ab, betreibt Massentierhaltung (und wer sich sowas schon mal angesehen hat, weiß, dass es einfach nur unhuman und babarisch ist -> einfach nur Tierquälerei) und McDonalds Kinderspielzeuge, sind ironischerweiße von Kindern sogar hergestellt worden. Jap, McDonalds betreibt Kinderarbeit. Ihr Motto „Für Kinder von Kindern“ Deswegen gehe ich selber gar nicht mehr nach McDonalds und sich wie ein Weltretter zu fühlen, wenn man bei McDonalds (einem Milliarden Unternehmen, dass nichts tut um die Welt zu verbessern oder zu helfen, obwohl es die Mittel dazu hat) spendet, ist einfach nur peinlich. Wirklich. Einfach nur peinlich. Aber hey, feier dich ruhig, wenn du 1Cent an einen Konzern gespendet hat, der dafür verantwortlich ist, dass unsere Erde immer mehr ausgebeutet wird.

Ist es okay…
bei einem Langstreckenflug nicht mit seinem Sitznachbarn zu sprechen?

Ähm ja definitv. Es ist jedem selber überlassen, mit wem er reden möchte. Wenn die Person cool ist und du ein gesprächiger Mensch bist, klar, dann quatsch ein bisschen. Das ist genauso okay, wie wenn du doch lieber für dich sein möchtest und kein Interesse an einer Unterhaltung hast.

Zum Thema Bloggen

Welches Thema würdest du gern ansprechen und warum hast du es noch nicht getan?

Religion. Darüber gibt es so unendlich viele Meinungen, nur man muss wirklich sehr aufpassen, dass man nicht das falsche sagt. Religion ist wie ein Mienenfeld.

Meine Fragen:
Regen oder Sonnenschein?
Welches Tier wärst du gerne?
Welche zusätzliche Eigenschaften hättest du gerne?
In welchem Buch/ welchem Film/ Serie würdest du gerne „leben“?
Schläfst du mit Nachtlicht oder ohne?
Urteilst du schnell?

Viel Spaß! : )

Dilara ❤

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

