Serienvorschlag


Okay, seit ihr total verzweifelt und wisst nicht was ihr gucken wollt?
Mögt ihr Krimis mit ein paar coolen Charakteren und habt schon jede Krimi Serie durch geguckt?
Wenn ja, dann werdet ihr diese hier mögen!

CSI: Cyber

Manche haben es sicherlich schon gestern (oder davor) gesehen oder zumindest die Werbung mitbekommen.
Wie man sich schon denken kann, ist es aufgebaut wie jegliche anderen CSI/ Krimi Serien. Der Unterschied, man arbeitet hier nur mit der Technologie. Das ganze Team besteht also sozusagen aus Super Genies, die wissen wie man sich in jedes kleinste bisschen Technick, hackt. Falls jemand Criminal Minds oder NCIS guckt: Das Team besteht aus lauter Garcia’s und Abby’s.
Zur Handlung muss man eigentlich nichts mehr sagen, oder? Vom Prinzip her, ist es genau das gleiche, wie alle anderen Krimis.
Die Hauptrolle (gespielt von Patricia Arquette, die euch vielleicht schon in ‚Medium – nichts bleibt verborgen‘ überzeugen konnte) hat einen Schicksalschlag erlitten, wechselte zum FBI um den Täter zu finden und um zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Eine knallharte Frau, die auf eigene Faust und von ihrem Hintergrund motiv angetrieben wird, Hacker schnappt und Verbrechen aufklärt. Ihr Team wird außerdem von James van der beek (den ihr vielleicht aus How I met your Mother kennt, da hat er nämlich Robin’s Ex Freund Simon gespielt) unterstüzt.

Alles in allem, es ist nichts neues. Es ist ein Mix aus Lie to me/ Mentalist, da man die Mikroxpressionen der Verdächtien beobachtet, um heraus zu finden ob sie die Wahrheit sagen oder nicht und aus jeder anderen Serie, in der es darum geht, Verbrecher zu schnappen. Der Unterschied hierbei ist, dass die Ermittler nur mithilfe von Technologie arbeiten.
Gerade deswegen, finde ich die Serie unteranderem auch super, nicht nur weil ich ein hoffnungsloser Krimi Fanatiker bin, sondern weil diese Serie uns auch zeigt, wie viel Macht die Technologie heutzutage hat und wie leicht es ist, alles nach zu verfolgen.

Crossing Lines

Eine Serie die von den Machern von Criminal Minds produziert wurde und ich selber auch mit Faszination verfolgt habe, denn Crossing Lines ist wirklich anders. Es geht hier viel mehr um die Hauptcharaktere und ihre dunkele Vergangenheit, die sie nach und nach einholt.

„Die Acion- und Law-Serie „Crossing Lines“ handelt von einer Sondereinheit, die für den internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag grenzüberschreitend das ausufernde Verbrechen in den Ländern Europas bekämpft. Die Sondereinheit besteht unter anderem aus einer Vernehmerin aus Italien, einem Technikspezialisten aus Deutschland, einem Verbrechensanalytiker aus Frankreich und einem Waffenspezialisten aus Nordirland.
Das Leben des ehemaligen NYPD-Beamten Carl Hickman (William Fichtner) hat sich für immer verändert, nachdem er bei der Arbeit verletzt wurde. Er ist inzwischen süchtig nach Morphin und arbeitet als Müllmann in den Niederlanden. Als er überzeugt wird, dass sein Können dabei gefragt ist, einen Serienmörder aufzuhalten, wird Hickman Teil der Sondereinheit des ICCs.

Zunächst besteht ihr Auftrag in der Auflösung einer mysteriösen und grenzübergreifenden Mordserie. Dabei stellt jede nationale Polizeibehörde, in deren Zuständigkeitsbereich einer dieser Morde stattfand, einen Beamten ab. Das Team, bestehend aus den zunächst sechs, später fünf, jungen, motivierten Polizisten und Polizistinnen Eva Vittoria (Italien), Tommy McConnel (Nordirland), Sienna Pride (England), Sebastian Berger (Deutschland) und Anne-Marie San (Frankreich) wird angeführt von Louis Daniel. Daniel ist eine Legende der französischen Nationalpolizei und will außerdem den Mord an seinem Sohn aufklären, der von Mitgliedern einer Verbrecherorganisation getötet wurde. „

Dilara ❤

Advertisements

5 Gedanken zu “Serienvorschlag

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s