Herbst – Tag


Hey ihr Lieben!

Ich wurde von der Lieben Corly für den Herbst Tag nominiert, die diesen auch ins Leben gerufen hat. Vielen Dank dafür!

(Gibts das dann auch für den Winter?)

1. Welche Bücher verbindet ihr mit Herbst?  

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, weil ich es im Herbst gelesen habe. Und den letzten Teil der Tribute-von-Panem Reihe, da das Cover so an den Herbst erinnert 🙂

2. Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Regen und Herbststürme. Ich liebe dieses Wetter, ich weiß nicht, was alle immer haben. Das ist doch viel angenehmer als wenn es 40°C hat, oder?

3. Was mögt ihr besonders am Herbst?

Das Wetter, was ich aber schon gesagt habe. Früher mochte ich Halloween, doch seitdem mein Bruder Partys macht, bleibt nicht viel Süßes für mich übrig. Da bin ich gezwungen, mitzulaufen.

4.Was ist euer liebster Halloween-Film? 

Ich habe mehr Halloween-Filme auf meiner ‚To-watch‘ Liste als schon gesehen. Fun size habe ich gesehen, zählt das? Spielt an Halloween. Aber an Horrorfilme komme ich nicht ran. Dafür stehen unter anderem Halloween und Mama auf meiner Wunschliste. Und Blair Witch Projekt, aber das darf ich vermutlich nicht mal mit 18 angucken. Wir haben den Film zuhause, aber meine Mutter meint, sie hätte den mit 25 gesehen und wäre sehr geschockt gewesen. Also werde ich den wohl nie sehen, solange ich noch zuhause wohne .-.

5. Seid ihr Herbstkinder?

Nope. Ich bin ein waschechtes Winterkind :3

6. Mögt ihr den Herbst?

Ja. Nicht so sehr wie Frühling oder Winter, aber doch wesentlich mehr als den Sommer. Ich liebe einfach das Wetter. Nur ist leider die Stimmung nicht so toll wie im Winter, auch wenn der Großteil des Dezembers noch Herbst ist.

7. Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten? 

Zählt mein Bett?

Ansonsten mag ich den See im Herbst. Aber da muss ich eigentlich nicht in den Urlaub fahren, weil wir uns immer in den Herbstferien zum Grillen an einem Privatsee ganz in der Nähe treffen.

8. Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Eichhörnchen. Rehe eher weniger, da ich am Wald wohne und alle paar Monate, vor allem im Sommer von einem Reh fast überrannt werde. Dafür sieht man jetzt überall Eichhörnchen, die Nüsse sammeln.

9. Euer schönstes Herbstbild? 
image

10. Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Eins? Ich erinnere mich an mindestens 10 Blätterschlachten in meiner Nachbarschaft. Aber das schönste Erlebnis war (und das mag jetzt komisch klingen), als ich mit meinem damaligen besten Freund (und Nachbar) auf dem Boden um einen kleinen Ball gekämpft habe. Das war im Herbst vor zwei Jahren. Mittlerweile herrscht Funkstille zwischen uns, auch wenn sich mal die Nachbarn alle treffen. Leider.

Ich tagge alle, die das hier lesen.

LG, Lea

(Es gewittert *-*)

7 Gedanken zu “Herbst – Tag

  1. Vilufrancami schreibt:

    Ich werde den Tag nicht machen. Da könnte ich deinen gebauso gur rebloggen.
    Ich meine, das Bett ist ja wohl das beste und bequemste was es gibt.
    Tribute von Panem, jap, vorallem Band zwei und drei.
    Ich liebe Regen. Und Nebel. Und dunkle Wolken. Und Einhörner.
    Aber nur wenn ich dann in meinem Bett bleiben kann.

    Gefällt mir

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    Echt, du magst den Sommer nicht? Na so was.

    Hehe, die Bettfrage fand ich witzig. Aber wieso nicht? Für jeden ist Urlaub was anderes.

    Ich find deine Erinnerung schön. Kann ich verstehen. So was mit dem ehemals besten Freund kenn ich auch, nur ist das schon wieder lange her und wir haben überhaupt früher viel zusammen gemacht, aber jetzt eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Leider. Von daher find ich solche Erinnerungen immer wichtig. Die vergisst man einfach nie.

    Schön, dass du mitgemacht hast.

    LG Corly

    Gefällt mir

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

