Hogwarts-Express


Hach, ja. Es ist jetzt schon über 24 Stunden her, dass der Zug von Gleis 9 3/4 abgefahren ist. James Potter tritt heute seinen ersten Schultag in Hogwarts an. Ich wünsche ihm übrigens viel Glück, und er soll doch bitte Proffessor Longbottom von mir grüßen.

Hegt noch jemand die Hoffnung, dass sein Brief von Hogwarts irgendwo untergegangen ist? Kann ja sein, dass Hagrid aus Versehen einen Kuchen drauf gebacken hat. Oder ihn als Taschentuch benutzt hat. Vielleicht hat ihn ja ein Wesen aus dem verbotenen Wald gegessen? Oder Hermine hat daran einen Zauberspruch ausprobiert. Vielleicht haben sich die Eulen nur vertan und die Briefe sind beim Nachbarn gelandet? Wir werden es wohl nie erfahren.

Trotzdem viel Spaß im neuen Schuljahr, Schüler! Und lasst mir etwas Essen übrig!

Advertisements

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s