Buchvorstellung – die Beschenkte


Handlung

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie besitzt die magische Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Begabung werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

 

 

Schreibstil und Plot:

Die Geschichte ist spannend, gut durchdacht und anschaulich geschrieben. Man fühlt sich auf jeder Seite unterhalten und mittendrin. Die Charaktere sind unterschiedlich in ihrer Art. Trotzdem harmonieren sie sehr gut miteinander. Katsa kommt vielleicht auf den ersten Seiten als unbesiegbar, unnahbar und hart herüber, doch der Autorin gelingt es auch dieser schwierigen Charakterin Schwächen zu verleihen, die sie verletzlich machen.
Die Autorin schickt Katsa auf eine Reise in der sie sich vollauf entwickelt und zeigt somit nicht nur in diesem Punkt, dass sie das Handwerk „Schreiben“ vollauf beherrscht.

Fazit:

Für einen winzigen Augenblick hatte ich Schwierigkeiten mit der Unbesiegbarkeit der Hauptcharakterin, die die Autorin mir aber schnell wieder genommen hat. Das Buch hatte für mich alles, was ein gutes Buch benötigt: Es war spannend, es gab eine Liebesgeschichte, die nicht zu flach daher kam, man hatte Angst um die Charaktere und sie wuchsen einem ans Herz. Der Schreibstil war intelligent und schaffte es, mich in diese fremde Welt eintauchen zu lassen. Kurzum ein Fantasyroman, den ich sehr gerne gelesen habe und an Liebhaber dieses Genres weiterempfehlen würde.

Advertisements

2 Gedanken zu “Buchvorstellung – die Beschenkte

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s