Bücher Nominierung


Besser spät als nie!

Das Szenario: Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug:
Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern?
(Schließ ich mich Lea an) Harry Potter, Alice im Wunderland, Alterra, Haus der Vampire, die Beschenkte, Eisseele, griechische Mythologie, Yahya Hassan, Gute Geister, Tintenherz

Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
Matt – ein gerechter Anführer
Ambre – Sie hat die Kraft der Erde
Katsa – hat die Gabe zu töten
Emelie – Meerjungfrau
Pocahontas – weil… Pocahontas einfach.

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (kann auch ein Bösewicht sein)
den Unschuldstrinker – ein wiederlicher, perverser, narzisstischer Mann

Im Bunker:
Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines Subs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
Der Prophet, die heiligen Bücher, DEFINITIV DAS LIED VON FEUER UND EIS und ein Fantasy Buch aber den Namen habe ich vergessen ._.

Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
Keines von denen ist sehr humorvoll aber wenn, dann Alterra, Harry Potter oder die Beschenkte weil es starke Bücher sind, mit viel Spannung und Charakteren, die niemals aufgeben und sich selber treu bleiben und sich ständig weiterentwickeln, reifer werden.

Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?
Alle meine Pferdebücher.

Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Entweder dem Hutmacher oder die Katze aus Alice im Wunderland. Sie sind einfach so absurd, komisch und verrückt.

Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Sie sind zwar alle sehr friedlich aber wenn, dann Ambre. Sie ist sehr eigensinnig.

Wiederaufbau:
In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
Definitiv Ambres Kraft! Sie hat das Herz der Erde in sich und die Kraft der Telekinse. Was will man mehr?

Welcher Welt /welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?
(Klau ich die Antwort von Lea): Tribute von Panem, ganz klar. Unterdrückung bis zum Gehtnichtmehr, Hunger und sehr viele Tote sind eher kontraproduktiv für eine bessere Welt.
Und natürlich Gute Geister (weiße über schwarze), Haus der Vampire (Vampire VS Menschen) und die Beschenkte (Monarchie)

Du darfst dir einen Autor aussuchen ,der über den Weltuntergang , die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?
Stephen King. Ein Meister des Horros, der Spannung und der Fantasie. Ein spannenderes und aufregendes Buch über den Wiederaufbau würde es wohl kaum geben.

Dilara ❤

Advertisements

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s