Zitate


„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
―Albert Einstein

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
―Albert Einstein

„Unsere Konsum- und Marktwirtschaft beruht auf der Idee, daß man Glück kaufen kann, wie man alles kaufen kann. Und wenn man kein Geld bezahlen muß für etwas, dann kann es einen auch nicht glücklich machen. Daß Glück aber etwas ganz anderes ist, was nur aus der eigenen Anstrengung, aus dem Innern kommt und überhaupt kein Geld kostet, daß Glück das Billigste ist, was es auf der Welt gibt, das ist den Menschen noch nicht aufgegangen.“
―Erich Fromm

„Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“
―Albert Einstein

„Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.“
―George Adamson

„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
―Voltaire

„Wenn man einem Kind Moral predigt, lernt es Moral predigen, wenn man es warnt, lernt es warnen, wenn man mit ihm schimpft, lernt es schimpfen, wenn man es auslacht, lernt es auslachen, wenn man es demütigt, lernt es demütigen, wenn man seine Seele tötet, lernt es töten. Es hat dann nur die Wahl, ob sich selbst, oder die anderen oder beides.“
―Alice Miller

George Orwell
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
―George Orwell

„Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet.“
―George Bernard Shaw

„Hinter jedem großen Mann stand immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt.“
―Pablo Picasso

„Frau zu sein ist schwer – man muss denken wie ein Mann, sich benehmen wie eine Dame, aussehen wie ein junges Mädchen, schuften wie ein Pferd und wird wie ein Pony bezahlt.“
―Anonym

„Ich bereue nichts in meinem Leben – außer dem, was ich nicht getan habe.“
―Coco Chanel

„Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut.“
―Coco Chanel

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
―Albert Einstein

„Sie können alle Blumen abschneiden, den Frühling aber können sie nicht aufhalten.“
―Che Guevara

„Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren.“
―Che Guevara

Gleich muss ich wieder ab zur Fahrstunde. Schon viel zu lange damit rumgetrödelt. Aber mein Fahrleher ist ein Arsch. Ohja. Wirklich. Er schreit und schreit und beleidigt und macht einen fertig. Non Stop. Und als ich dies meiner Freundin erzählt habe, die im Moment auch am Führerschein dran ist, hat sie mir erzählt, dass ihr Fahrlehrer genauso ein Arsch ist. Beide Fahrlehrer haben uns so angeschrien, dass wir geweint haben. Und wirklich, wir sind eigentlich von der harten Sorte. Was soll sowas? Selbst die Lehrer in der Schule, zu denen wir frech waren, haben uns nicht so zur Sau gemacht wie die Fahrlehrer. Sind alle so? Oder haben wir einfach nur Pech gehabt? Man sollte niemals seinen Schüler als dumm bezeichnen. Niemals. Denn wenn ein Lehrer seinen Schüler dumm nennt, dann nennt er sich selber dumm. Und das schlimmste ist einfach, dass sie uns die Schuld am Versagen geben. Permanent. Es gibt kein einziges mal Einsicht oder Nachsicht. Nope. Das einzige was er kann ist zu schreien und zu beleidigen und dann so tun als wäre das alles überhaupt nicht seine schuld. (Ist ja nicht so, dass ich verdammt viel Geld dafür bezahle, dass sie mich UNTERRICHTEN.) Aber das verstehen die nicht.
KOTZ WÜRG SCHREI

dilara ❤ Ps: das mit den Büchern mache ich heute abend lol

Meinungsfeld

