Tag: Books until the End


Hey ihr Lieben!

Ich habe diesen Tag bei Sternenbrise entdeckt und fand ihn so cool, dass ich mich eben getaggt gefühlt habe.

Das Szenario: Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug:

  1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern?

Ganz klar Harry Potter, Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Top Secret, Gregs Tagebuch, Die Chroniken der Unterwelt, Die Chroniken der Schattenjäger, Die Bestimmung und Er ist wieder da.

  1. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

Damon Salvatore, weil ich ein riesen Fan von Sarkasmus und Ironie bin. Außerdem ist er ein Vampir und könnte mich und meine Familie unsterblich machen.

Christian aus Vampire Academy. Wieder wegen dem Sarkasmus, außerdem ist er auch ein Vampir.

Jace Herondale, weil er glaube ich ein super Zeitgenosse ist.

Isabelle Lightwood, weil ich sie mir gut als Freundin vorstellen kann

Margo Roth Spiegelman. Jeder braucht ein Rätsel.

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (kann auch ein Bösewicht sein)

Thorin Eichenschild. Der ist mir zu gierig.

Im Bunker:

  1. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines Subs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Eine wie Alaska von John Green

Der magische Zirkel von Lisa J. Smith

16:32 von Jonathan Lenz

  1. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern

Er ist wieder da. Ich mag den Humor.

  1. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Das ist eine gemeine Frage. Aber grundsätzlich alle Bücher der Freche Mädchen Reihe.

  1. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Damon Salvatore. Dessen Launen wechseln so soft, dass man meinen könnte, verschiede Personen wären zu einer fusiert. Ich finde das irgendwie lustig.

  1. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Bei Margo, denke ich. Sie würde bestimmt abhauen.

Wiederaufbau:

  1. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Die Zauberkraft aus Harry Potter oder die Macht der Runen aus TMI, da man damit viel erreichen kann.

  1. Welcher Welt /welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Tribute von Panem, ganz klar. Unterdrückung bis zum Gehtnichtmehr, Hunger und sehr viele Tote sind eher kontraproduktiv für eine bessere Welt.

  1. Du darfst dir einen Autor aussuchen ,der über den Weltuntergang , die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein? John Green. Ich liebe seinen Schreibstil.

12. Bestimme (tagge) weitere Kommandanten für die anderen Bunker.

Lena, wieder einmal. Und Dilara.

 

Advertisements

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s