Tote Mädchen lügen nicht – Buchverfilmung


Hey ihr Lieben!

So mancher verzweifelte Leser von Jay Ashers ‚Thirteen Reasons Why‘ mag ja schon auf gewisse Gerüchte über die Verfilmung des Buches gestoßen sein. Ich habe mich auch mal umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

  • Laut Jay Ashers Blog wurden die Filmrechte bereits im Februar 2011 an Universal Studios verkauft.
  • Eigentlich sollte der Film bereits 2014in die amerikanischen Kinos kommen, jedoch finde ich nicht einmal einen professionellen Trailer, nur Fanmades.
  • Selena Gomez (Behaving Badly, Spring Breakers) sollte die Rolle der Hannah Baker verkörpern, Clay Jensen sollte von Logan Lerman (Die drei Musketiere, Percy Jackson) gespielt werden.

Als ich gelesen habe, dass Selena Gomez mitspielen sollte, war ich erst mal verwundert. Soweit ich weiß, hat sie bis jetzt fast ausschließlich in Disney-Filmen mitgespielt.

Der Film wurde noch nicht gedreht. Ob er überhaupt noch gedreht wird? Wer weiß. Ob die Besetzung beibehalten wird? Ich hoffe, dass zumindest Logan Lerman mitspielt, weil er meiner Meinung nach total gut zu der Rolle des Clay Jensen passt. Selena Gomez kann meinetwegen auch nicht mitspielen, ich habe mit Hannah eh total anders vorgestellt. Braunhaarig, nicht fast schwarzhaarig, außerdem irgendwie… besonderer. Selena sollte bei ihrer Musik bleiben.

Universal Studios purchased film rights to the novel on February 8, 2011, with Selena Gomez cast to play the lead role of Hannah Baker. This movie still hasn’t been made and hasn’t been in production since.

Das steht auf der englischen Wikipedia-Seite des Buches und bedeutet ungefähr soviel wie ‚Universal Studios kaufte die Filmrechte am 8. Februar 2011 mit Selena Gomez in der Rolle der Hannah Baker. Dieser Film wurde noch nicht gedreht und war noch nicht in Produktion.‘

Sieht so aus, als müssten wir noch ein wenig auf den Film warten.

Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr den Cast? Oder das Buch?

LG, Lea

2 Gedanken zu “Tote Mädchen lügen nicht – Buchverfilmung

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

