I know you #28


Wütend schmiss er die Tasche in die Ecke. Eigentlich wäre Olivia heute alleine gewesen, aber nein, Alaric musste ja da bleiben. Dabei verdiente er dieses Mädchen, nicht irgendein dahergelaufener Waise! „Schlechte Laune?“, fragte Michael, der es sich auf seinem Sofa bequem gemacht hatte. „Nein“, schnauzte er entnervt zurück. Michael hob abwehrend die Hände. „Kein Grund, mich dafür zu hassen, was auch immer passiert ist.“ Er seufzte auf: „Alaric hat ihr von mir erzählt, dann ist sie weggerannt, er hat mich geschlagen, ich wollte heute noch mal zu ihr, aber nein, Mr. Muskelmann war ja da. Den ganzen Tag, und jetzt ist ihre Familie da. Und der eine Typ hat mich schon gesehen, also kann ich da ganz schlecht reinspazieren.“ Michael setzte sich kerzengerade auf. „Und was haben Alaric und Olivia gemacht?“ „Keine Ahnung, Mann, aber das will ich auch gar nicht wissen. So, wie die den angeguckt hat, als sie in ihn gerannt ist…“ Die Cola, die er sich inzwischen aus dem Kühlschrank geholt hatte, schäumte beim Öffnen. „Davon lässt du dich doch sonst nicht abhalten“, bemerkte sein Freund intelligenterweise. „Will nicht von Alaric zur Schnecke gemacht werden“, gab er nur achselzuckend zurück und trank einen Schluck von der Cola. „Davon lässt du dich doch sonst nicht aufhalten. Du musst dringend zum Psychiater, Alexander“, kam es vom Sofa. Ironisch lachend drehte er sich zu Michael um. „Ich bin ein Psychopath, Mann, da geh ich doch nicht zum Psychiater.“

Jo. Bisschen kurz. Aber ich fand das Ende irgendwie cool.

Schwobaland du bisch mei Heimat auf der ganza Welt bekannt
Weil mir schaffat wia die Blede nemmat älles selbscht end Hand
Auf der Alb send onsre Berge ond der Bodasee ischs Meer
Wenn i durch mei Ländle wandre no brauch i iberhaupscht nix mehr
So bisch Du so bisch bloß Du
mei Schwobaland mei Schwobaland

Rock und Rollinger, die Schwabenhymne

Versteht das jemand (außer den Schwaben, die können eh alles)?

LG, Lea

Meinungsfeld

