City of Ashes – Verfilmung


Hey ihr Lieben!

Man. Ich will immer mit irgendwas coolem anfangen, wie Nudeln oder Dudes und Dudeens, aber ich finde nichts. Meh. Habt ihr Namensvorschläge für euch? Ab in die Kommentare.

So, okay. Zurück zu Thema. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist die Verfilmung zum ersten Teil der Chroniken der Unterwelt nicht besonders gut angekommen. Was ich verstehen kann, weil die Handlung extrem verkürzt und verändert worden ist und ich die Besetzungen nicht passen fand. Außer Elyas M’Barek. Der geht immer. Überall. So, jetzt soll die Reihe als Serie verfilmt werden (verseriet?), da man so einfach noch mehr ins Detail gehen kann. Gut. Finde ich toll. Aber wenn es so eine Serie wie Vampire Diaries wird, die einfach mal vollkommen von der Handlung abschweift (Was im Film ja auch passiert ist), na ja… werde ich sie trotzdem gucken und mir einfach vorstelle, dass es etwas vollkommen anderes ist. Hat bisher ja auch immer geklappt. So weit, so gut. Dass der Cast so bleiben wird, glaube ich nicht, denn Jamie Campell Bower hat meiner Meinung nach nicht in die Rolle gepasst. Sorry, Jamie, aber du bist einfach kein Junge mir Engelsblut. Siehst zumindest nicht so aus. Und über deine Posen auf Bildern lässt sich auch streiten (Nicht, dass ich auf Facebook gestalkt hätte).

Jetzt, allgemeine Infos:

Konkretes zu der Serie gibt es erst jetzt und sie ist offensichtlich schon deutlich näher an der Verwirklichung, als man angenommen hätte. Der US-Sender ABC Family, der u. a. auch die erfolgreiche Teenie-Serie “Pretty Little Liars” ausstrahlt, hat bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zur “Chroniken der Unterwelt”-TV-Serie noch diesen Mai in Toronto beginnen würden. Sie soll den Titel “Shadowhunters” tragen. Gemeint sind damit natürlich die Schattenjäger, eine uralte Linie von Mensch/Engel-Mischlingen, Kriegern, die Dämonen bekämpfen und dafür sorgen, dass zwischen Menschen und Schattenwesen wie Vampiren, Elfen und Werwölfen Frieden herrscht. Die Protagonistin der Romanreihe und der Serie ist Clary Frey (im Film gespielt von Lily Collins), die das normale Leben einer Teenagerin führt, bis ihre Mutter plötzlich entführt wird und ihre Welt durch die Enthüllung von Schattenjägern und Dämonen auf den Kopf gestellt wird. Und natürlich gibt es auch hier, wie bei allen solchen Reihen, einen übermächtigen Gegner, den abtrünnigen Schattenjäger Valentin Morgenstern, der Voldemort nicht unähnliche “Reinheits-Ideale” verfolgt.

Übernatürliche Serien können auf eine lange Erfolgsgeschichte im Fernsehen zurückblicken, sei es “Buffy”, “Supernatural”, “Vampire Diaries” oder “Grimm” Vielleicht ist also auch “Chroniken der Unterwelt” dort besser aufgehoben als im Kino. Dass irgendwelche Darsteller aus dem Film zurückkehren werden, erscheint unwahrscheinlich, allein schon aufgrund des Alters. Aber zumindest können wir so hoffentlich auf eine der Vorlage getreuere Adaption hoffen, denn ich war nicht mit allen Änderungen im Kinofilm sonderlich glücklich.

Da die Dreharbeiten schon sehr bald anstehen, werden wir vermutlich in den nächsten Wochen auf die ersten Casting-News dazu vermelden. Wir werden Euch über die Entwicklungen bei “Shadowhunters” auf dem Laufenden halten.

Quelle: Filmfutter

Und jetzt zum Cast, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles Stimmt.

Katherine McNamara Katherine McNamara
Dominic Sherwood Dominic Sherwood
Alberto Rosende Alberto Rosende
Emeraude Toubia Emeraude Toubia
Matthew Daddario Matthew Daddario
Isaiah Mustafa Isaiah Mustafa
Maxim Roy Maxim Roy
Harry Shum Jr. Harry Shum Jr.
Alan Van Sprang Alan Van Sprang

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So, das wars erst mal mit dm Post. Gleich kommt noch einer mit dem Alten Cast vs. Neuer Cast

LG, Les

Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!

Advertisements

4 Gedanken zu “City of Ashes – Verfilmung

  1. thechaosdiaries schreibt:

    Hmm ich fand das Buch zwar lesenswert, aber ich werde wohl erst noch einige Bücher vorziehen, bevor ich Teil 2 lese… den Film fand ich okay, aber er war wirklich etwas stark gekürzt im Nachhinein bzw. Ich hatte mir mehr erwartet… Bin echt mal gespannt auf die Serie, normalerweise schaue ich keine Fantasy-Serien. Wer weiß, vllt gefällt sie mir ja 🙂

    Gefällt 1 Person

Meinungsfeld

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s