Story ohne Namen #17


Am nächsten Morgen wachte ich auf, weil mir jemand Wasser ins Gesicht schüttete. Anna stand vor meinem Bett, ein leeres Glas Wasser in der einen, ein Tablett mit Müsli und Kaffee in der anderen Hand. Wir setzten uns also aufs Bett und aßen unser Frühstück, während ich ihr das mit Zack und Cem gestern erzählte. Gerade als ich ihr von meiner Rache erzählen wollte, klingelte mein Handy. Es war Papa. Ob wir denn noch runterkommen, oder Sula Mehrich und er den ganzen Kuchen haben können. Anna und ich sahen uns an und  spurteten los. Wir hatten unser Stück Kuchen gerade bis zur Hälfte verputzt, als ein müder Cem die Treppe heruntergewankt kam. Izzy verschluckte sich an ihrem Kaba, Mehrich verbarg ihr Lachen hinter einem Husten, Sula und Papa erstickten fast an ihrem Brot und Anna und ich klatschten ein. Mein Affe von Stiefbruder schnallte gar nichts und setzte sich neben Sula. Die drehte seinen Kopf zur Seite und sah sich seiner Haare an. „Ist das ein französischer Zopf? Cem, Schatz, du musst mal wieder zum Friseur!“ „Warum? Hab ich ein Vogelnest auf dem Kopf?“ fragte er. „Nein, aber Fischgräten.“ antwortete ich. Er hatte in der Tat einen Fischgrätenzopf. Und auf den war ich stolz. „Oh, und du solltest CeeCee zuerst fragen, wenn du ihr Make-up benutzt. Manche Mädchen mögen das nicht.“ lachte Anna. Izzy sagte nur „Du bist ein Mädchen!!“. Ich habe ihn gestern Nacht geschminkt. Und zwar richtig: Er hatte Nagellack auf den Fingernägeln, einen wunderschönen Lidstrich und Lippenstift drauf. Sogar Fakwimpern habe ich ihm angeklebt. Schöner war er jetzt trotzdem nicht. Ich zückte mein Handy und machte heimlich ein Foto von Cem. Reichlich verwirrt stand er auf und ging zum Spiegel. “ Lia!!!!“ rief er laut.

Für Rechtschreibfehler und Zeitwechsel haftet mein Handy. LG crazyb00ks 🚼💨♪
(Ich hab kein Buch bei meinen Smileys gefunden, deshalb gibt es ein furzendes Baby und eine Note.)

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

