Thorins Style und Charakter


Hey ihr Lieben!
Heute geht es um Thorin Eichenschild, dem eigentlichen und wahren König unter dem Berge. Ich werde mich eher an die Filme halten, da es schwer ist, seinen Style anhand der Bücher zu beschreiben. Viel Spaß!

Style: Thorin liebt sein Haar mit den grauen Strähnen und seinen Bart (wie alle Zwerge). Er trägt eher dunkle Kleidung und oft eine Art Mantel ohne Ärmel. Sein ständiger Begleiter: das Schwert Orcrist, das er in der Höhle der Trolle gefunden hat.

Charakter: Im Laufe des Abenteuers sieht man viele Gesichter Thorins: er ist eingebildet, freundlich, aufbrausend, traurig, besessen, brutal, unfreundlich, ruppig, gemein und nachdenklich. Am Anfang ist er nur Besessen davon, den Berg zu erobern und Smaug zu töten. Als das getan ist, wird er besessen von dem Schatz, besonders von dem Arkenstein. Den Menschen, die dringend Hilfe brauchen, verweigert er den versprochenen Anteil, und in die Schlacht möchte er auch nicht ziehen. Erst ganz am Ende kommt er zur Besinnung und stirbt im Kampf.

Grabbeigaben: der Arkenstein und sein Schwert Orcrist.

Im Film wird er von Richard Armitage verkörpert.

LG crazyb00ks

Advertisements

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s