Der Hobbit – Buch vs. Film(e)


So ihr Lieben! Filmplakat

Jetzt hab ich euch so weit: Ich werde mit euch über den Hobbit reden.  Ich weiß dass jeder eine eigene Meinung hat, und ihr werdet jetzt meine Meinung hören. Ihr habt sicher eine eigene Meinung, und wenn ihr wollt, könnt ihr sie in die Kommentare schreiben. So jetzt aber los:

Das Buch:                                                                                                                                                                                                Ich finde das Buch sehr gut, es ist das mit Abstand beste Fantasybuch das ich je gelesen habe. Es hat Spannung, es hat Helden, es hat Zwerge, es hat einen Zauberer und es hat einen Drachen. Es passiert immer etwas und dadurch wird einem beim lesen nie langweilig. Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen, aber letztens im Urlaub hat meine Schwester das Hörbuch angehört. Und wenn man nur zuhört und sich entspannen kann, ist es sogar Buchnoch schöner und besser.

Der Film:                                                                                                                                                                                                 Der Film ist auch sehr gut, aber ich finde es schade, dass sie 1. ein paar Szenen ausgelassen haben (z. B. die, in der Bombur in den Fluss fällt) und 2. Tauriel dazu erfunden haben. Ich mag Tauriel nicht, die wird sich wahrscheinlich durch die Reihen säbeln und ohne einen Kratzer wieder heil weiterziehen. Und diese Lovestory mit Kili ist auch komisch. Ich denke, dass PJ dieses Liebeszeug nur reingemacht hat, damit auch Mädchen den Film gucken. Ganz ehrlich Peter: Ich wäre auch ohne Lovestory ins Kino gegangen. Ja, Legolas kommt auch nicht im Buch vor, aber der stört mich nicht. O.K, sie hätten ihn wenigstens durch Photoshop dünner machen können, weil unser lieber Orlando definitiv muskulöser ist als in Herr der Ringe (was ja eigentlich danach spielt). Ansonsten hab ich aber nichts zu bemängeln. Es ist einiges anders, ja, aber die Schauspieler von Legolas, Bard, Thorin und vorallem Kili machen das wieder wett. Und ihr müsst euch unbedingt den Trailer von Teil 3 auf Englisch angucken. Richard Armitage (Thorin) hat eine MEEEEGA Stimme!!

So, ich werde euch mal die Trailer verlinken:

Teil 1:https://www.youtube.com/watch?v=tOhU7wqWV3E (Die Stimmen sind nicht die wie im Film…)

Teil 2:https://www.youtube.com/watch?v=wmmTIRAg5K0 (hier auch nicht)

Teil 3:https://www.youtube.com/watch?v=AkZiFKRNw84 (hier glaub schon)

Teil 3 Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=ZSzeFFsKEt4 (hier auf jeden Fall)

Meinungsfeld

