Die Bestimmung Teil 1 #2


 Die BestimmungAlso, Four rettet Tris. Sie geht nach wie vor zum Frühstück, und sieht wie Dean zusammengeschlagen in die Halle kommt. Ab da gibt sie sich eingeschüchtert, da sie nicht noch einmal angegriffen werden will. Als sie in den Schlafsaal zurück kommt (sie hat ja bei Four geschlafen und musste das ihren Freunden erklären) sieht sie Al, der sie um Vergebung bittet, da sie ja eigentlich ziemlich gut befreundet waren (falls ich das noch nicht gesagt habe: Tris war mit Christina (ehem. Candor), Will (ehem. Ken) und Al (ehem. Ken?) sehr gut befreundet). Tris jedoch sagt ihm, sie wolle ihn nie wieder sehen. In der selben Nacht bringt er sich um. Das nimmt Tris mit, und sie, Christina und Will laufen abends noch herum, als sie Four in einem Raum über ihnen erblickt. Sie geht hoch zu ihm. Er will sich gerade ein Mittel spritzen, um sich seinen Ängsten zu stellen (wie gesagt: Zukunft!). Als er Tris sieht, bietet er ihr an, mit in seine Angstlandschaft zu gehen. Die beiden meistern also Fours vier Ängste (daher auch der Name Four (=Vier)), aber die letzte Aufgabe/Angst hat etwas mit Fours Vater zutun, dem berühmten Altruanvorsitzenden Marcus. Wie sich herausstellt hat er Four in der Vergangenheit oft geschlagen. Nachdem Tris ja auch eine Altruan war, weiß sie, wer Four wirklich ist. Nämlich Tobias Eaton. Die beiden schlendern durch das Hauptquartier und küssen sich schließlich. Aber Tris kann nicht lange auf Wolke 7 bleiben, denn bald darauf sind die Prüfungen, bei denen die Initianten ihre eigene Angstlandschaft betreten müssen. Tris besteht ihre Prüfung und wird erste. Aber in der Nacht darauf wacht Tris plötzlich auf, weil alle sich anziehen. Sie bewegen sich wie Marionetten, und Tris beschließt, es ihnen gleichzutun. Draußen nimmt sich jeder eine Pistole und springen in den Zug. Sie fahren zu den Altruan, um sie zu töten. Tris hält Ausschau nach Tobias, der auch unbestimmt ist. Er ist etwas vor ihr, aber sie kann nicht zu ihm, da sich niemand bewegt und sie auffallen würde…

So, es gibt einen dritten Teil, keine Sorge, aber nicht in nächster Zeit, da ich gerade etwas im Stress bin.

LG

Eure Crazyb00ks

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Bestimmung Teil 1 #2

Hier ist Platz für deine Meinung, sprühenden Optimismus oder sonstige Gedanken :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s